|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt, im zweiten Lehrjahr und habe mir jetzt genug Geld für ein neues Bike zusammen gespart. Jetzt habe ich allerdings noch nicht wirklich viel Ahnung und suche nun hier eure Hilfe. Fahrgewohnheiten: Ich fahre gerne durch den Wald. Am liebesten über Wege die seit 50 oder 100 Jahren nicht mehr benutzt wurden (oder zumindest so aussehen). Aber es sollte auch für Straßentouren von 50 - 100km oder noch mehr taugen. Fahren tue ich bis jetzt so ca. 1000 bis 1500 km pro Jahr. Mein Budget liegt bei ca. 1000€ bis 1200€ (wenn es sich lohnt ewt auch 1500€) Eine Frage währe jetzt: Hardtail oder Vollgefedert? Ich habe mal bei NoSaint geschaut und diese 2 Bikes näher angeschaut. Das vollgefederte No Saint Demian LX Bike oder das Hardtail No Saint Angel XT Bike disc Ich mache auch gerne mal einen Satz in 1m tiefe und fände dann das Vollgefederte netter. Aber das Hardtail scheint für den selben Preis die besseren einzel Komponeten zu haben. Scheibenbremse finde ich auch ganz nett wäre aber nicht unbedingt der ultimative Kaufgrund. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Räder vorschlagen bzw. was zu den beiden da oben sagen? Was haltet ihr von gebrauchten Rädern (eBay)? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach Schufred,
grundsaetzlich mal was zu eBay: Ich habe selbst da so meine probleme mit. Weniger wegen eBay ansich, als mit dem Markt der sich da auftut. Vertrauen ist sicher das eine und Du kannst da sicher auch einen guten Kauf machen. Will ich garnicht bestreiten und ich will auch nicht pauschal alle Angebote ueber einen Kamm scheren. Aber es sind auch immer wieder unserioese Angebote dazwischen. Ob da -schlimmstenfalls - nicht irgentein Gauner einigermassen anonym ein gestolenes Bike verhoekert weisst Du erst mal nicht und wenn Du es erfaehrst hast Du ein Problem (sei es auch nur das, wieder an Deine Kohle zu kommen). Ansonsten weisst du in der Regel auch nicht, was mit dem Bike beim Vorbesitzer geschehen ist. Stuerze, Unfaelle??? Also: Augen auf!!! Ganz allgemein: Mit den heutigen Fahrwerken hast Du bei einem Fully heute mehr Moeglichkeiten. Natuerlich "kostet" die Federung hinten auch etwas, weshalb man ein Hardtail fuers gleiche Geld relativ besser ausstatten kann. Bei vernuenftieg Rahmen spricht aber bei einem Fully nichts gegen ein spaeteres Update. Bei einem Neukauf wuerde ich mich grundsaetzlich immer fuer Scheibenbremsen entscheiden. Es gibt ansich kein rationales Argument mehr, das dagegen spraeche. Insbesondere bei Regen und Frost kommen bei Discs die Vorteile gegenueber Felgenbremsen deutlich zur Geltung. Wenn Dir "Bornmann" das "No Saint" "Demian LX" mit einer Scheibe statt einer V-Brake ausstattet, duerfte das nicht allzuviel mehr kosten (maximal 1.300 Euro) und Du haettest erst mal ein Bike, mit dem Du gluecklich werden koenntest. "Actionsports" bietet unter seiner Hausmarke "Fun Works" ebenfalls interessante Bikes an. Kannst ja mal unter http://www.actionsports.de nachsehen. Auf deren Site ist nicht alles an aufgebauten Bikes zu sehen. Gegebenenfalls mal eine ail senden. Gruss Yeti |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|