|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Ich plane mir demnächst ein neues Hardtail zu kaufen und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir dabei etwas helfen könntet! Fakten: Ich möchte so um die 2000 ausgeben, bin 185cm groß, wiege 80kg und bin XC bzw. Tourenfahrer. Zur Auswahl stehen: Rotwild RCC 0.1 Rahmen + alles was noch so dran muß (Ich dachte an komplett XT, vielleicht ne Skareb Super oder ne MX Pro ETA oder ähnliches, Rest irgendwas ganz nettes von Ritchey, Syntace ... was der Geldbeutel halt noch hergibt ) Ansonsten hat mir mein Bikehändler noch vorgeschlagen ein Specialized Stumpjumper zu nehmen und mit komplett XT, bessere Laufräder, Syntace Vorbau ... aufzubohren. Er würde die Parts von dem Bike, die ich austauschen lassen würde in Zahlung nehmen, so dass ich bei dem Stumpi auch innerhalb meiner Preisvorstellungen bleiben würde. Ein Storck Rebel Race wäre natürlich auch machbar ... Was würdet ihr machen??? Immerhin hat das Specialized ne Fox-Gabel ... aber ein Rotwild ist halt ein Rotwild ... (ich gebe zu ein bisschen Imagegeil zu sein) Ich hoffe, ihr könnt mir gute Tipps geben, denn schliesslich möchte ich soviel Kohle auch gut anlegen! Schon mal Danke für eure Hilfe!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Sauschwere Wahl! Bin mir meinem Stumpjumper extrem zufrieden von der Geometrie her. Wirklich gutes bike mit Top-Fahrwerk, aber halt nicht unbedingt exklusiv. Wenn ich mir aber einen neuen Rahmen aussuchen dürfte, dann wär das das Rotwild 0.1, das Storck Rebel Race oder ein Simplon Mythos. Kurz und schlüssig: Alles hervorragende Bikes, nimm was dir am ehesten gefällt. Ansonsten schläfst du am Ende noch schlecht...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Wie wärs denn sonst noch mit einem Rocky Mountain Element oder einem Fusion Floyd oder so?
Also Deine Auswahl hört isch bisher echt gut an! Müsstest Du mal alle Probefahren!
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Ups, hab ich mich da in der Bezeichnung vertan! SORRY! Ich meinte die Hardtails der beiden Marken
www.rocky-mountain.com www.fusion-bikes.de
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich würd zum Storck Rebel greifen
leichter steifer Rahmen, sehr gute Verarbeitung, grosse auswahl an Rahmengrössen und Farben zum Pulverbeschichten, der Rahmen solo kostet 899€.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
@lebowski
Vor der gleiche Qual der Wahl stehe ich auch. Will mir auch ein Hardtail zwischen 1500 und 2000 Euro zulegen. Meine erste Wahl ist das Bergwerk Mercury. Sehr stabiler und gut verarbeiteter Rahmen. Sieht stark aus und gibt es in vielen Sonderfarben und ausserdem ist der Name einfach genial. Werde dann später auch noch ein bisl Tuning am Gewicht vornehmen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kauf dir das rotwild! der rahmen ist nur geil! optisch und von der funktion!
allerdings wirds dann wohl bei standesgemäßer ausstattung mehr als 2000... (das ding ist sogar für mich als fully-fan ein erstrebsamer leckerbissen...)
[highlight=#510000:24a79cf74b] all of our questions are answers to our sins. ....all of our endings are waiting to begin.[/highlight:24a79cf74b] |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|