|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: SPECIALIZED Stumpjumper FSR100 Expert Disc 2005 & ToutTerrain Singeltrailer
|
Hallo,
ich möchte mir das neue Specialized Stumpjumper Expert zulegen, da ich mit der Geometrie extrem gut zurecht komme. Jetzt bin ich aber noch am überlegen, ob mir die komplett gebotene Serienausstattung so zusagt, oder ob ich noch die ein oder andere Änderung vornehmen soll. Hierzu vollte ich einmal Eure Meinungen hören: - Das Stumpi hat Deore M-555 Discs drauf. Ich würde sie gerne gegen Maguras 2004er Louise austauschen. Ist das in Euren Augen sinnvoll? - Als Shifter ist die LX Variante montiert. Lohnt sich in Hinsicht auf die Schaltpräzession der Aufpreis für die XT-Shifter? Grüße Febbelsroom |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
sehr gute entscheidung, die louise passt wie die faust aufs auge zum stumpi, wieviel wiegst du eigentlich?
also der unterschied zwischen xt und lx shifter ist, das die lx etwas schlechter rasten, hingegen die deore und xt rasten perfekt nur die lx rastet nicht so gut, ich würde sagen, fahr die lx erstmal ne weile und wen du damit zurecht kommst lass sie dran! das soll nicht heissen das die lx schlecht sind! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
was würdet Ihr beim Pro mit der XT Disc empfehlen ? An die neuen Fox Gabeln kann man ja jetzt auch 203ér Scheiben dran machen. Lohnt sich hier der Umstieg auf eine Louise FR noch ? Auch würde ich den Laufradsatz tauschen, da ich mit 90 kg einen stabileren suche. Evtl. EX-Serie von Mavic ? Viele Grüsse Pyraser |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: SPECIALIZED Stumpjumper FSR100 Expert Disc 2005 & ToutTerrain Singeltrailer
|
@ fatali16:
Also ich hab so um die 68kg, würde also auch mit der Shimano disc zum Stehen kommen, hab aber schon mal die Louise gefahren und bin total fasziniert gewesen. @ SteveLorenzios: Danke für den Tip, ich werde dann wohl erst mal die LX Shifter dran lassen, schließlich will ja auch alle sbezahlt werden. Besten Dank für die Postings febbelsroom |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also bremskraft kann man nie genug haben!
bei 70kilo und ner louise fr kommst du auf jeden fall zum stehen die louise und louise fr kosten das gleiche, wenn du die auswahl hast nimm die louise fr, wiegt keine 100g mehr! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die LX-shifter würd ich auch dran lassen. Brningen eigentlich keinen Nachteil gegnüber den XT. Das Rasten ist zwar weniger stark spürbar, aber auf jeden Fall in Ordnung und präzise.
Die dis zu wechseln wär ´ne gute Überlegung, wobei bei deinem Gewicht 160er Scheiben langen müßten und auch ´ne Marta eine Überlegung wert wäre. Ist halt noch´n bissl leichter.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die brauchts an ´nem CC-Hardtail mit einem 68kg-Fahrer auch nicht unbedingt, oder?
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, mit 70kilo kann man ne marta schon bei ner langen harten abfahrt zum kochen bringen!
mal zum vergleich, ich wiege 30kilo mehr als er, ich bin die tage ne ca430hm abfahrt gefahren mit richtug derben steigungen, also da kann keiner mehr hochfahren und nach den 10min hat meine louise gekocht, geknister und bei jedem tropfen schweiß gezischt, jetzt sag du mir das er mit 30kilo weniger seine marta nicht zum kochen bringt....und ich bin kein dauerbremser! naja, alles in allem würde ich die louise empfehlen und basta! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|