|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin!
Ich bin hier absoluter Neuling. Deswegen hoffe ich, daß ich meine Frage in der richtigen Rubrik gestellt habe. Ich möchte mir ein Trainings Bike zulegen. Bin eher Langstreckenläufer und möchte das Fahrrad nur als Trainigsteil zwischen meinen Lauftrainingseinheiten benutzen (ich weiß, das ist herbe für echt Bike-Freaks). Meine Wahl ist auf das Stevens M Race 6 gefallen, was nicht unbedingt schlecht sein soll. Nun zu meinen Kernfragen. 1. Lohnt es sich noch ein paar Wochen oder 1-2 Monate zu warten, weil dann saisonbedingt die Preise nachgeben, d.h. höhere Rabatte gegeben werden. 2. Falls es so ist, mit welchen Rabattsätzen kann man im Herbst Bikes kaufen oder tut sich da preislich nichts?? 3. Gibt es einen Händler/Versender, der besonders günstig Stevens Bikes vertreibt. 4. Gibt es eine ebenfalls qualitativ gute und noch preiswertere Alternative zum Stevens M6 Race??? Fragen über Fragen. Hoffe aber gerade hier auf kompetent Antworten! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Mahlzeit,
.......und genau das hab ich mir auch gedacht, mit dem 1-2 Monate noch warten......und was passiert??? Ich war die Tage bei 5 verschiedenen Haendlern in meiner Nähe, vom Stevens/Rocky Mountain- über Steppenwolf/Centurion-, Kona, Scott/Wheeler-Händler. Und jeder war völlig leergeräumt. Bei Scott kann der Händler schon gar nichts mehr nachbestellen. Tja, jetzt lasse ich mir ein vorhandenes Scott oder Wheeler halt so umbauen wie es mir gefällt, aber mit den sog. Modellen 2004 schaut es bei uns ganz schlecht aus, anscheinend hat jeder seine liebe zum biken in diesem Jahr entdeckt!!!!! Gruss Marcus |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Marcus!
Ähnlich geht es mir auch. Habe schon überall herumtelefoniert und leider das Race M 6 gibt es wohl in meiner Nähe nicht mehr. Allerdings hat man mir ein Race M 7 angeboten, das mit der V-Bremse für 1050 Euro. Was hälst Du davon. Zur weiteren Info: ich bin kein Extrembiker, will das Teil mehr als Trainings- bzw. Rennmaschine fahren? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Sorry, aber da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich hab das 08/15-Wissen, aber wenns spezieller wird, kann ich nicht mehr weiterhelfen. Ein Händler bei uns hat zwar Stevens, ich bin aber nicht näher darauf eingegangen weil in meiner Preisklasse nichts mehr da war
Gruss Marcus |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich hab mir vor ca. 2 Monaten das Stevens M8 gekauft und muss sagen, dass es wirklich schwer war, was im Preis zu machen.
Bei den drei Händlern die ich besucht habe, war überhaupt nichts zu machen - Zitat: "Das Stevens ist schon sehr günstig, da geht nichts." Dann hab ich's bei einem Händler in Österreich versucht, der hatte aber nicht mehr meine Rahmengröße, war aber 250€ billiger, letztendlich hab ich es dann bei einem deutschen Internethändler für 200€ günstiger bekommen (der hatte angeblich aber auch nur noch eins). Ich schätze mal mit dem M6 wird es nicht viel anders sein, das M8 gefällt mir auf jeden Fall sehr! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Soweit ich mich erinnern kann kam die 04er Serie von Stevens bei meinem Händler direkt nach eienr Messepräsentation in den Laden, die alten Modelle folglich sofort raus. Stevens ist ja allgemein als Preis/Leistungs- Spezialist bekannt, deshlab ändern die meisten Händler wohl auch nichts an den Preisen. Ich hab für mein M6 mit Disc 950? beim CityBike in Wiesbaden bezahlt, wobei ich denke dass es vielleicht doch günstigere Händler gibt.
Alternativen zum M6 findest du in der April Ausgabe 04 im Artikel "Hardtails bis 100?" |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hab keine Ahnung wie das hier mit Werbung ist, deswegen hab ich's nicht erwähnt, aber wo Du ja schon so fragst: http://www.bikx.de/
Guck mal was Du rausschlagen kannst |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|