|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo !
seit letzter Woche hat ein Radshop in meiner Nähe die letzten paar MTBs des Typs "KTM Team edition 2003" (knapp unter 10kg) in Angebot zu 2500 Euro. 2500 sind für mich, und wohl vielen anderen, trozdem noch ziemlich happig, da ich aber schon immer ein solches Race-Modell haben wollte fragte ich mich ob es wohl ähnliche Modelle mit solchen Eigenschaften für unter 2000 Euro gibt. Oder MUß man bei so ein Angebot zugreifen ? Vielen Dank in voraus Kaio /Dorian |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das KTM ist sicherlich nen sehr gutes race bike, mit allen vor und nachteilen
es eignet sich allein schon wegen der gabel nur für leichte fahrer, bei 80+ kg fahrergewicht ist die SID schon arg schwach auf der brust mir persönlich würden die V-Brakes nicht zusagen, das sind allerdings persönliche präferenzen du solltest auch kucken ob du mit den dual control schalt-/bremshebeln zurecht kommst. was hast du eigentlich genau mit dem bike vor? muss es wirklich ein extremes race bike sein oder würde auch ein gemäßigteres tourenbike (evtl. auch nen fully) seinen dienst vielleicht sogar besser verrichten? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Zu mimimimi: Ja, genau das ! Modell 2004 unterscheidet sich kaum von Modell 2003, und 2499 Euro dafür sind wirklich wenig, das ist mir klar. - Deßhalb bin ich jetzt auch sehr am Überlegen.
Zu flow: Bin 75kg schwer, und da ich aus dem Alpenraum komme, benutze ich das Rad vor allem für sehr steile, kurz.- und Mittelstrecken (bis 50km) - Heftige Abfahrten stehen nie im Programm. Mein jetztiges Rad (13,8kg!) ist doch schon etwas am limit - und ich brauche deßhalb endlich was vernünftiges. Dual control ist mir wahrlich ein Dorn im Auge - aber man gewöhnt sich ja an alles....hoff ich. lg |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
-wenn du ein Bike mit guten Klettereigenschaften suchst-kaufe
dir das KTM-Bike,der Preis ist wirklich sensationell!Ich fahre selbst das KTM-Team Race-aber im "Renneinsatz"denn da gehört es auch hin. Für gemütliche Touren ist das Bike eigentlich nicht gemacht und auf steilen Wurzeltrails braucht dieses Bike eine sichere Hand und vollen Bike kontrolle. Dafür werden dich auf steilen Schotteranstiegen nur wenige überholen,denn es ist Wahnsinn wie lange das Vorderrad am Boden bleibt. Also,wenn du bereits ein sehr sicherer Biker bist greif zu,ansonsten würde ich eher ein anderes Modell wählen. gruß kawa |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|