|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe mal ne kleine (Um-)Frage an euch:
Wenn ihr die Wahl hättet, welchen Rahmen-ersteller würdet ihr wählen? -> CMP oder Cesur ? ich weiß, die Auswahl ist nicht groß, aber ich würde gern mal sehen, wie ihr entscheidet, damit ich nen vergleich habe, ob die Mehrheit den gleichen Geschmack hat wie ich oder halt net ^^ bitte nur einen von beiden wählen ! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
hmm naja gleiche Geometrie ist es schon...weis zwar nicht ob die Cesur im Detail irgendwas anderes ahben aber auf jedenfall sehen sie stylisher aus, darüber kann man sicht nicht streiten (jedenfalls der Camouflage look)!
Trotzdem bin ich für Cmp da die um einiges billiger sind und ich bis jetzt voll damit zufrieden bin!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
naja, stimmt schon, aber ich meine eigentlich mehr so den vergleich zwischen Firestorm von CMP und nem Soldier oder Desert von Cesur
Cesur: http://www.cesur.de/images/desertskiller.jpg CMP: http://www.mountainbike-magazin.de/f...hp?pic_id=1132 das untere ist meins, womit ja meine Stellung schon fest liegt... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Naja, sind ja doch nicht baugleich.
Das Cesur hat Gussets im Bereich des Steuerrohr (am Übergang vom Ober- zum Unterrohr), vom Ober-zum Sattelrohr und auch hinten im Dreieck. Ich würde keinen der beiden Rahmen nehmen sondern eher ein 24 bicycyles Le Toy III, ein 24 bicycles Le Toy IV oder ein 24 bicycles Pronking, ein .243racing 4130 CroMo, ein Cortina Europa DS, ein Agent Bikes Orange, ein Balfa MinuteMan oder nen Last Rufus nehmen ![]() Schöne Sorglos-Dirtbikes
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Es sind halt so billige Taiwanrahmen....., d.h. wenn du mal Probleme hast, dann wird dir kaum geholfen. Wie Old School sehr richtig bemerkte würde ich auch mehr Geld investieren und gleich einen hochwertigeren Rahmen nehmen. Hab auch schon Rahmen von Cesur gesehen wo die Rohre von Anfang an nicht gerade waren sondern verbogen. Und des kanns ja wohl nicht sein........
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
guck auch mal bei nicolai www.nicolai.net
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Ich haben einen Cesur Bleck FR und der ist SUPER und haben 5 Jahre RAHMENGARANTI Rahmen: Alu 7005 Höhe: 13", 15" Gabel: Marzocchi Dirt Jumper 3 Schaltwerk: Shimano XT Bremshebel: Magura Louise FR Bremsen: Magura Louise FR Tretkurbeln: Truvativ Hussefelt Vorbau: Truvativ Hussefelt Lenker: Truvativ Hussefelt Innenlager: Truvativ ISIS Drive Naben: Shimano Deore Laufräder: Sun Rims Double Track Reifen: Schwalbe Fat Albert 2,35 oder Maxxis High Roller 2,5 Rahmenfarbe: Matt / Black Preis 999.- Euro |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|