|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
Hab mich sicher für das No Saint Angel xt entschieden. P/L-Verhältnis find ich einfach gut. Das Disc Modell kostet 223 Euro mehr als mit der Magura. Prinzipell denke ich könnte ich ohne die Disc leben und mir das Geld sparen. Unterschiedlich sind aber auch noch Vorbau, Lenker, Sattelstütze (Ritchey - Ritchey Pro), Laufräder (Formula Xero XCM 3 - Mavic Crossland) und Reifen (Conti Explorer - Conti Explorer Pro UST). Wie unterscheiden sich diese von der Bike Version ohne Disc. Sind sie als Paket den Mehrpreis wert? Danke für eure Meinung, philipp http://212.202.110.172/index.php3?sh...%3D108%26m%3Ds http://212.202.110.172/index.php3?sh...%3D108%26m%3Ds |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Bike mit Disc ist schon deutlich besser ausgestattet, was sich ja auch im Gewicht niederschlägt. Trotzdem kannst Du sicher auch mit der günstigeren Version glücklich werden. Ich würde schon die Disc nehmen, die HS33 ist aber auch eine gute Bremse. Beide sind ihr Geld auf jeden Fall wert, wenn es das Budget hergibt, würde ich das teurere nehmen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ne kurze Frage so ´en passent´ - wie sieht es denn bei der XT-Disc mit dem Quitschen aus? Habe gehört, dass das eine ziemlich verbreitete Krankheit bei den Scheiben sein soll - interessiere mich rein zufällig gerade auch für dieses Bike...und tendiere wegen der evtl. Geräuschkulisse eher zur Magura - oder besser gleich ´ne Julie 2004? Gruß Tom
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
trotz aller Qualitaeten hat auch eine "HS33" im Prinzip die selben Probleme wie jede andere Felgenbremse auch. Bei Regen muessen die Belaege erst den Wasserfilm auf den Bremsflanken wegschaufeln. Das ist nicht gerade ein Sicherheitsrisiko, aber bei dem geringen Aufpreis fuer eine Disc und gleichzeitig besserer Austattung wuerde ich die Disc-Version nehmen. Ansonsten ist zumindest fuer "Schoenwetterfahrer" auch die "HS33" top. Ansonten wuerde ich mir nicht so grosse Sorgen um quietschende Bremsen machen: Sauber montiert bruellen die nicht... Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Danke, habe auch noch folgenden Tip erhalten :
"Nimm Koolstop-Beläge, Bremsen besser, halten viel länger (>2000km) und quietschen nicht" Na dann wohl Disc Grüsse, Tom
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
dass mit dem besseren Bremsverhalten kann man mal so stehen lassen - ob es denn gleich 2.000 km werden weiss ich nicht, haengt naemlich von zu vielen anderen Faktoren ab... Im Allgemeinen sind "Kool Stop"-Belaege aber weicher und nutzen die Felge dadurchweniger ab. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
also Bestellt habe ich bei denen noch mix. In sofern kann ich nicht wirklich Urteilen. Aber nach dem was ich bisher gehoert habe, ist da alles im gruenen Bereich. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Bei der Disc Version gibts die Auswahl zwischen den Mavic Crossland Laufrädern und den Handeingespeichten mit XT Nabe und Mavic 717 Felgen. Ich denke die selbstgemachten sind leichter. Wie siehts mit deren stabilität aus? Habt ihr Erfahrungen gemacht?
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|