|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
In meine engere Auswahl kommen jetzt diese 2 Bikes: Cube LTD3: http://www.bikx.com/shop/catalog/pro...roducts_id=169 oder Cube XC Comp: http://www.bikx.com/shop/catalog/pro...roducts_id=164 ich tendiere eher zum LTD3. Meine Wege führen über Waldboden,Feld,leichte Berge,Asphalt Habt ihr ne idee was für ein Bike für mich noch in Frage kommt? Eigentlich wollte ich nicht mehr wie 800€ ausgeben, aber wenn ihr sagt damit das XCComp besser ist dann wäre ich wohl auch bereit die 1000€ zu zahlen. Vielen Dank, Björn |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Homer S!
Das ist halt eine Grundsatz Entscheidung. Hardtail oder Fully. Beide Bikes sind für den Preis schon okay. Kann dir niemand bei deiner Entscheidung helfen. Die Vor- und Nachteile von Hardtail und Fullys wirst du schon wissen. Ich kann dir nur empfehlen zum Händler zu gehen und beide Bikes Probe zu fahren. Falls du vor hattest es in einem Online Shop (wegen deinem Link) zu bestellen würde ich dir abraten. Geh zum Händler, fahre beide Probe und lass dich auch noch etwas beraten. Nur so wirst du merken, welches der zwei dir mehr zusagt. Auch beim Händler kann man mit dem Preis etwas verhandeln und er kann dir auch gleich helfen, wenn mal etwas nicht mehr so funktionieren sollte oder du weitere Fragen hast.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde auch eher zum ltd3 greifen, alleine schon wegen Judy tt beim XC Comp. mit dieser Gabel hast du keine Freude. Mit der Axel habe ich keine Erfahrungen gesammelt aber schlechter wie die tt kann sie gar nicht sein. Besser ein sehr brauchbares Hardtrail als ein nicht so dolles Fully.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Das sehe ich genau wie Cubediver. Das XC ist für ein € 1000-Fully zwar recht ordentlich, aber die Gabel ist ein großer Schwachpunkt und die sonstige Ausstattung auch nicht der Renner. Das LTD ist ein gut ausgestattetes Hardtail, das man guten Gewissens empfehlen kann. Wenn Du also unbedingt ein Fully willst, solltest Du Dein Budget nochmal um mindestens € 200-300 aufstocken. Wenn das nicht drin ist, nimm das LTD3.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten. Die Vor/NAchteile von Fully und Hardtail kenn ich noch nicht so wirklich, aber für meine Gebiete die ich fahre brauch ich kein vollgefedertes Rad. Das LTD3 gefällt mir auch optisch besser. Ich werde mal bei Fahrradwelt Kalker mich beraten lassen. Aber eigentlich hatte ich schon vor das Bike online zu bestellen. Könnt ihr mir noch mehr Bikes empfehlen? MFG Björn |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wer die wahl hat die qual. was noch bei beiden bikes zu beachten wäre, beim fully xc comp sitzt du auf jeden fall aufrechter, als beim ltd3, da sitzt du leicht gesteckt, also eher eine sportlichere position. von daher wäre probefahren nicht schlecht um zu sehen, was dir besser gefällt. von den komponenten her ist das ltd3 auf jeden fall besser ausgestattet, schon allein von den bremsen her, der magura julie, einer sehr guten disc. die axel mit lockout und zugstufenverstellung ist in diesem preissegment auch ok. ich fahre sie selbst und kann bisher nichts negatives berichten und ich fahre zum teil in schwerem gelände. ist halt ne stahlfedergabel, mußt halt drauf achten das ne passende feder zu deinem gewicht drinnen ist, also abchecken
ansonsten gabs hier in letzter zeit viele threads wegen bikes im preissegment von 700-1000 euro. nutze doch mal die suchfunktion. schau doch auch mal bei stevens, wäre ne alternative zu cube ( www.stevensbikes.de ), die haben auch ein gutes P/L Verhältnis. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Downhill ist nochmal wieder was ganz anderes. Dafür ist keines der beiden Bikes geeignet. Ein paar derbere Abfahrten werden aber beide mitmachen. Ein Fully ist bergab natürlich immer im Vorteil, man kann aber auch mit einem HT auf den Trails Spaß haben. Jedenfalls erzählen das die Leute immer.
![]()
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Na, Downhillbikes fangen heutzutage so bei 200 mm an. Natürlich kann man mit einem CC-Bike auch kernigere Abfahrten bewältigen, aber mit Downhill meint man im Allgemeinen eine eigene Disziplin, die mit dem normalen Mountainbiken nicht mehr so viel zu tun hat.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|