|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
... folgende Frage an die DH-/FR-Fraktion.
Ich habe die Absicht in den DH Bereich einzusteigen war auch schon zu Testfahrten in Todtnau da bin ich mit nem KONA STAB rumgefahren. Und nun hat mich das DH Fieber gepackt und ich möchte nicht grad unmassen von Geld ausgeben für ein Kona, Nicolai, Banshee usw. und wollte wissen ob jemand schonmal mit Norco Erfahrungen gemacht hat ... kann man sich das A-Line antun oder sollte man lieber die finger davon weglassen ???Denn die Parts mit denen das A-Line ausgeliefert werden klingen echt vernünftig: www.norco-bikes.de/vps_aline.html Und bitte denkt darn ich will erst mit DH anfangen. THX Falk |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also die Norco-Bikes sind qualitativ schon hochwertig, für den Preis kann man da nichts gegen sagen, im September kommen die 05er Modelle auf den Markt!Würde vielleicht noch solange warten, kann auch sein das du das 04er A-Line (benannt nach dem A-Line Trail in Whistler)nicht mehr bekommst!
Alternativ kannst dir aber auch noch nen Specialized BigHit Expert (ab 2500€ ) oder Comp (ab 2000€) anschauen! z.B. da www.bikenet24.de Die Hinterbauten des A-Line und der BigHit´s sind z.B. die selben, funzen also top!das Fahrverhalten des A-Line soll sehr gut sein...bins selber noch nicht gefahren, kann dir nur sagen was ich selber gelesen/gehört habe... Du kannst aber auch mal im IBC schauen und dort in die Suchfunktion Norco eingeben! Da fahren ein paar Leute Norco´s und können dir bestimmt noch mehr über das Fahrverhalten sagen! Einfach mal ne PM an die Leute schicken. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
kann nur das was ftm gesagt hat bestätigen,man hör nur gutes über norco und die werden in canada auch extrem viel gefahren.
wo du auch mal nachfragen kannst,ist im forum von pinkbike,is zwar auf english,dafür fahren dort sehr viele norco bikes. http://vpfree.pinkbike.com/bb/
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Also Norco gibt es erst seid 2k4 auf dem deutschen Markt und sie haben echt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. 2k4 gabs noch nicht alle Modelle, aber für 2k5 (also ab September) wird es die ganze Produktpalette geben.
Die vom ftm genannten Specialized Big Hit haben zwar den identischen Hinterbau, doch verwenden die Big Hits 24" Laufräder hinten (gibt aber einen Umbausatz), die Norcos 26" LR. Willst Du denn rein DH fahren oder auch FR? www.norco.com www.norco-bikes.de Achja: Norco gibt es seid 30 Jahren und wunder Dich nicht über deren ganzen Ablegerfirmen. Wenn Ihnen halt das gegebene Material nicht taugte, haben sie es halt selbst entwickelt.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hier mal Bilder der 05er Norcos!
http://vpfree.pinkbike.com/bb/viewtopic.php?t=75217 |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
hm bis auf die dirt un street modelle find ich se nicht so prickeldn,sehn aus als ob se gegen die wand gefahren sind
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Der Chopper ist ja mal richtig fett! Das optimale Bike zum cruisen
Ansonsten : 4HUN, 4BY, SIX, A-Line, Shore und TeamDH
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja ich bin überwältigt die 04er Modelle sinn ja schon der Hammer aber die 05er sind ja nochn Zahn schärfer
ich hab mich jetz auf jeden Fall bei den DH und FR beraten lassen und die meinten ich soll mal nicht überstürzen und nochn bissel warten bis die Preise für die 04er noch besser werden.zumindest hab ich mir jetzt erstmal die Protectoren usw... besorgt. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|