|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich folgender Sache: ich möchte mir ein neues BIKE zulegen! folgende stehen zur Auswahl: Votec M6 enduro Steuersatz: Aheadset ZS 22 / Schaltwerk: Sram X9 / Umwerfer: Shimano LX / Schalthebel: Sram Trigger X9 / Naben: DT Swiss Cerit Disc / Bremsen: Magura Louise FR / Kurbelsatz: Shimano XT / Kette: Shimano HG 73 / Cassette: Sram 9.0 / Lenker: Syntace Ecoriser (FreeRide) / Vorbau: Vario Light 2 bzw. Syntace VOR T-Stem / Felgen: Mavic X223 Disc / Reifen: Big Jim folding / Schlauch: Schwalbe SV 13 / Pedale: Shimano PDM520 / Sattelstütze: Votec SP / Speichen: DT Champion black / Dämpfer: X-Fusion Glyde RL / Gabel: Votek GS6 Air Just (Doppelbrücke) Bergwerk Pfadfinder Federgabel: Minute One 100/130 / Dämpfer: Swinger Air 4-Way / Nabe: Crossmax Enduro Disc / Umwerfer-Schaltwerk: XT / Sachltung: XT / Bremsen: Magura Lousie / Innenlager: XT / Kurbel: XT / Casette: XT / Sattelstütze: Bergwerk / Lenker: Bergwerk FR / Vorbau: Bergwerk „Gut Drauf“ / Steuersatz: Acros AH 06 / Reifen: Schwalbe Was würdet Ihr meinen? Für eure Antworten, jetzt schon ein FETTES MERCY! spikeR |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
tausch am bergwerk das XT zeugs (schaltwerk, schalthebel) gegen sram X9
lass ne Louise Freeride anbauen und du wirst spass ohne grenzen haben! die Votecgabeln geniessen keinen guten Ruf...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab' zwar keine Ahnung über das Votec, aber ich weiß, dass das Pfadfinder auf jeden fall vieeeeel besser ist.
Also im Ernst: ich kann das Pfadfinder wirklich uneingeschränkt empfehlen, es ist ein super vielseitiges Enduro Bike das alles mitmacht, egal ob bergauf oder bergab. Was die Ausstattung angeht, schließe ich mich dave an. Kannst ja hier noch ein paar Bilder anschauen: http://www.mountainbike-magazin.de/f...p?user_id=1277
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Würd auch das Bergwerk empfehlen, weil ich Viergelenker allgemein besser finde (steifer, wippt weniger, bessere Raderhebungskurve) als Eingelenker (geringfügig leichter, wartungsärmer). Außerdem ist das Bergwerk eine echte Bügelmaschine! Da fährt man über Bordsteine und große Wurzeln einfach rüber und merkts kaum. Wenn ich den Mike immer auf unserem Lieblingswurzeltrail sehe, dann sieht das aus, als würd er auf ´nem ganz normalen Radweg fahren. Da hüpft und schlägt gar nix!
Nur würd ich versuchen, das XT-Schaltsystem in deiner Ausstattungsliste umzubauen. Da ist zwar kein Dual Control dran, aber das inverse Schaltwerk würd mir nicht gefallen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Wobei ich schon ab und zu das Vorderrad ein bisschen lupfen muss, wenn ich den kurzen Federweg eingestellt habe.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab' zwar keine Ahnung über das Bergwerk, aber ich weiß, dass das Votec M6 auf jeden fall vieeeeel besser ist.
Also im Ernst: Ich kann das M6 empfehlen. Fahre das jetzt schon über 9000 Km im Gelände und habe noch keine Beschwerden. Und für den Trail im Taunus ist das Bike allemal geeignet. Habe ich selbst schon erprobt. Ob Votec Gabeln einen schlechten Ruf haben kann ich nicht sagen. Meine GS4 rennt und rennt.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
@Votec_Freak
Komm Du mir mal wieder in den Taunus. Dann werden wir ja sehen...
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Ratschläge! Hab mich jetzt doch für das Votec entschieden, da es ca. 1000 € günstiger war. Ich hoff dass das trotz allem kein schlechter Kauf ist !?!? Ich muss jetzt nur noch ein paar Tage Geduld haben, dann hab ich es auch schon! Also nochmal vielen Dank mfg Spike |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
@spikeR
Du wirst nicht entäuscht sein. ![]()
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Und ich werde wohl irgendwie mit der Enttäuschung fertig werden müssen.
Scherz. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Bike! @Votec_Freak Die Taunusrunde steht aber definitv noch an!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|