|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Bitte nicht gleich schlagen wenn es ein doppel Thread sein soll. Habe per "suche" nur Bruchstücke über die Bikes gefunden. Also meine Frage Wollte eigentlich wieder ein Fully haben,aber mittlerweile neige ich wieder eher dazu ein Hardtail zu nehmen. Ein Hardtail reicht für meinen Einsatzbereich und da ich maximal 1500 Euro ausgeben will,kriege ich dafür schon ein richtig gutes Bike,wobei bei einem guten Fully mindestens 500 Euro mehr bei gleicher Ausstattung anfallen. Jetzt zu den Bikes Bin am Wochenende ein Stevens M6 Probegefahren und war total begeistert. Damit kann man richtig Gas geben und mir gefällt die sportliche Sitzposition auch sehr gut. Jetzt zu euch Was mich interessiert ist was sind eure Eindrücke beim fahren. Wichtig ist für mich auch eure Meinungen zur Rahmen-und Lackqualität. Mein Favorit Also mein Favorit ist das M7 für ca 1300 Euro. Das M6 ist zwar mit ca 1000 Euro mit Disc günstig,aber die Gabel und die Ausstattung ist um einiges schlechter. Das M8 ist mir wieder zu teuer da die Disc Version 1900 Euro kostet. Das M7 hat ne ordentliche Gabel(Manitou Scarab Comp)und komplette Shimano LX Ausstattung.Auch farblich sieht es in Team weiss/silber nicht schlecht aus.Das Gewicht liegt ca bei 11 Kilo und da kann man ja später auch noch was machen. Hoffe jetzt auf reichlich Infos von euch. Bye Christian
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
also generell die hardtails von Stevens sind richtig super stand damals auch vor der entscheidung ob ich die M oder s Serie nehme und habe mich damals für die S entschieden weil ich dochmehr der tourer als der racer bin. Aber auf jedenfall gut verarbeitet die bikes kluger komponentenmix und gutes preis leistungs verhältnis nur bei der gabel solltest du auf dein gewicht achten. mfg spirit
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Generell sind die Bikes sehr gut verarbeitet. Auch ist die Lackqualität recht gut - allerdings sind die Rahmen nur nasslackiert und nicht pulverbeschichtet und sind dadurch etwas anfälliger gegen Steinschläge.
Gruß |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|