|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi zusammen,
hatte Samstag ein CC-Rennen, nach 500m massensturz, Magura Luise Bremshebel gebrochen und durch Schalthebel Buck im Rahmen. kann ich den Rahmen noch fahren?? wenn nicht was soll ich machen? hab ich Garantieansprüche oder so was? KTM Race Action Modell, 2wochen alt |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich tät sagen, daß mit Buck wohl Beule gemeint ist. Ob du den Rahmen noch fahren kannst, hängt von der Tiefe der Beule ab. Ist die am Oberrohr?
Mit der Garantie dürft´s schlecht aussehen, da es sich ja um keinen Materialfehler handelt und Schäden durch Wettbewerb eh immer so ´ne Sache sind! Ich würd aber trotzdem auf jeden Fall mal zu dem Händler gehen, wo du den Rahmen gekauft hast und den mal zu dem Thema befragen! Vielleicht ist KTM ja kulant. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Joe
übersetzt: ich fuhr auf gleicher höhe mit einem konkurenten, ein 3ter kam von hinten und zwängte sich in uns... mir verschlug es den Lenker nach Links, dem andern nach Rechts... dann weiss ich nicht genau was passiert ist... auf jedenfall war der Linke Bremshebel mit ca 90° nach oben Verbogen (untere führung gebrochen) durch dies gab es einen kraz, aber dann knallte der XT schlatgehäuse (also rastermechanismus etc.) direkt auf den Rahmen, und so wies aussieht beim der Lenker am Boden aufgeschlagen und mein Gewicht auf den Rahmen oder so ... mal schauen, also halten sollte der Rahmen schon noch, bin das Rennen zuende gefahren... auf einer nicht gerade unholperigen strecke... mal schauen |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|