|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
ich brauche ein Hardtail für den Alltag und gelegentlichen Schotter und Waldwegen. Ich habe da das Scott YZ 3 im Auge wollte aber wissen ob es in dieser Preisklasse auch was besseres gibt. Scott: http://www.scott-europe.com/proddetail.jsp?UID=3740 Preis: 360 Euro |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das Bike sieht zwar ganz gut aus, aber ´ne besonders tolle Ausstattung hat das ja nicht gerade! Für den Preis ist es aber sowieso schwer, ein gutes Bike zu finden! Die guten Räder beginnen so etwa bei 600 EUR. Für deinen Einsatzzweck sollte es aber reichen, vorausgesetzt, du hast keine sportlichen Ambitionen mit dem Teil!
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Das ist ok um mal bissle in der Stadt oder auf Radwegen zu fahren. Ob die Ausstattung für den Preis jetzt gut oder schlecht ist, keine Ahnung. Wenn du wirklich was Ordentliches willst solltest du 500 Euro investieren, z.B. in ein Canyon Iowa, das ist dann schon absolut solide und funktionell für den Preis sehr gut. Drunter ist wirklich nur für "Gelegenheitsfahrer" auf Asphalt oder sehr guten Waldwegen zu empfehlen, schon gar nicht bei schlechtem Wetter...
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Elendi!
Bekommst du eigentlich Geld von Canyon? Du erwähnst die Firma so häufig Egal, der Suchende kennt sich wohl nicht besonders aus und da wäre es am besten kein Versandbike zu kaufen. Für 360 € bekommt man ein vernünftiges Kinderrad Der Rahmen des Scotts ist o.k. und robust, ausserdem hat er ein besondere Geometrie, kurzes Oberrohr sehr bequem. Der Rest sind Verschleissteile und falls was kaputtgeht, 2 Jahre Gewährleistung. Schönen Tag noch. cu Tilo |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
auch wenn Du nicht sehr häufig fährst, brauchbare Qualität bekommst Du erst ab so ca. 700 Euro. Darunter ist es leider meist nur "Schrott", zumindestens nach kurzer Zeit. Gruß - Fred
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Nein, ich bekomme kein Geld von Canyon. Warum ich die so oft erwähne ist einfach: erstens habe ich konkret Erfahrung mit Canyon (man kann schließlich nur das bewerten das man kennt), zweitens wird oft nach dem unteren Preissegment gefragt: und da ist gerade das Iowa einfach das beste. Allerdings ist nicht alles von Canyon soo toll. Die Carbonfullys der Photon Serie des letzten Jahres z.B. Und rat mal warum die 2003 nicht mehr im Angebot sind. Die hatten massiv Probleme mit den Rahmen...
Aber es gibt auch viele andere gute Hersteller, ich selber fahre Bergwerk und No Saint (letzteres ist aber nicht ganz so toll, aber sehr günstig eben). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Dann würd ich vielleicht wirklich bei dem Scott bleiben. Der Rahmen mag ja wirklich O.K. sein und was wahnsinnig viel besseres wirst du in der Preisklasse sowieso nicht finden.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|