|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hi Leute!
Ich will mir demnächst folgendes Bike kaufen: CUBE AIRWING BLACKLINE 2003 RAHMEN: Alu 6069 Velocity, Made in USA GABEL: Rock Shox SID Team DÄMPFER: DT Swiss SSD 210 STEUERSATZ: Ritchey Logic Pro Integrated LENKER: Ritchey WCS VORBAU: Ritchey WCS GRIFFE: Pro Mountain Light BAR-ENDS: AX-Lightness TACHO: Sigma BC 1400 RCS Plus SATTELSTÜTZE: Tune Skyline feste Kombi SATTEL: Tune J.M. Speedneedle feste Kombi KURBEL: Shimano XTR INNENLAGER: Shimano XTR SCHALTWERK: Shimano XTR UMWERFER: Shimano XTR BREMSEN: Shimano XTR Disc SCHALT-/BREMSHEBEL: Shimano XTR KASSETTE: Shimano XTR KETTE: Shimano HG 93 NABEN: Shimano XTR Disc FELGEN: Mavic X317 Disc SPEICHEN: DT Swiss REIFEN: Schwalbe Fast Fred Kevlar PEDALE: Crank Brothers Triple Ti Egg Beater RAHMENFARBE: schwarz anodisiert RAHMENHÖHE: L wer von euch hat mit diesem Bike persönliche Erfahrungen ? Gibt es hier noch Tuningpotentail (Gewicht, dennoch stabil) ? Mfg Cubaner |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Tuningpotenzial gibt es nicht mehr viel, aber schon jetzt sind Parts dran die nicht unbedingt stabil sind (Tune feste Kombi soll nicht so stabil sein). Aber Potenzial gibt's: Naben, Lenker, Steuersatz, Kassette, Vorbau, Schalthebel und andere Discs (oder V-Brakes).
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
wähle evtl. die Scareb FG, ist zwar schwerer, aber sehr viel stabiler und ruhiger. SID ist möglich, wie "elendil" schon anführt mit max. 65 kg Körpergewicht. Gruß - Fred
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Insgesamt ist da ein extrem leichtes Fully das niemand braucht (nur meine Meinung). Als Zielgruppe kann dieses Bike eigentlich nur wie gesagt 65kg-Biker haben, die mit dem Bike ihr Geld verdienen. Die fahren in Rennen aber meist Hardtails und brauchen das Bike also nicht. Es gibt für alle anderen einige billigere, stabilere Bikes die weniger Wartung benötigen und dennoch den Berg locker hochsteigen. |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Naben in Verbindung mit anderer Bremse, Hebeln und Schalthebeln, denn eine Marta SL oder so ist leichter als die XTR. Kassette: Dura Ace 12-27, oder man mischt sie mit einer XT und erhält 11-27. Spart so 80g!
Ich weiß auch nicht wieso man sein Bike sooo leicht machen muss. Meins wiegt zwar auch nur 9,7kg (Hardtail), aber ist bombenstabil. Noch weniger Gewicht würde mich nur viel Geld oder Stabilität kosten. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
P.S. 13kg Fully ich geb's zu |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Gut, wenn man das "Bergritzel" braucht ist klar, da kommt dann eine andere Kassette nicht in Frage. Ich bin hier zwar auch ím Schwarzwald, aber trotzdem am Überlegen ob ich mir nicht die neue XT Kurbel mit einer Abstufung von 48-36-26 kaufen soll in Kombination mit meiner Dura Ace Kassette, ich benötige mein kleines Kettenblatt nur an extremen Rampen. Noch steiler und ich bin schiebend sowieso schneller...
Ansonsten stimme ich schon zu: außer Sram gibt es keine Alternativen zu Shimano, zumindest bin ich noch keine vernünftige gefahren... An meinem Fully brauche ich aber auch das 32 Ritzel (wiegt knapp 15kg, 100-150mm Federweg und hat 2,35 Reifen drauf...). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|