|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
meinst du das cannondale f600 von diesem jahr oder das vom letzten jahr?
fahre das 03 bin recht zufrieden mit außer das ich die mechanischen avids gegen magura julies getauscht habe! tolles bike! aber bei 120kg??? ich glaube da ist es nicht so gut geeignet!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wie teuer waren Eure F600 - Räder denn?
Habe auch ein 2003er-Modell angeboten bekommen (siehe anderer thread) und würde gerne mal wissen wie gut das Angebot eigentlich ist. Nachtrag: Ach quatsch, weiß vor lauter Sucherei schon nicht mehr was mir eigentlich angeboten wurde... war kein F600, sondern ein F500 (in rot-schwarz). Trotzdem würde mich interessieren was Ihr gezahlt habt. Mein Angebot war 1200,- inkl. Mantelwechsel, Clickpedale (wahrscheinlich günstige), Tacho (BC 800 oder 1200) und Flaschenhalter. Fand ich nicht so dolle bei den Komponenten, die am F500 dran sind (und ausgetauscht werden müssten...) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Der Rahmen macht dein Gewicht mit (schau mal wie dick die meisten Amis sind
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich gebe mattak recht, was den Rahmen, die Felgen und die Bremsen angeht. Eine andere Gabel würde ich aber auf jeden Fall nehmen, die Fattys sind absolut nicht mehr auf der Höhe der Zeit und bremsen den Fahrspaß merklich.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich habe 1400 € anstatt 1700 € bezahlt da es nen austellungstück war!
daher habe ich auch keine bedienungsanleitung!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das mit den fattys kann ich leider nicht ganz beurteilen, da ich ja ne max fahre. aber wenn du die fatty ersetzen willst, würd ich auf jeden fall ne steife fox einbauen. leider gibt es die nur in 1 1/8", d.h. du musst einen adapter ins steuerrorh einbauen, aber kein problem. im cc bereich gibts es leider keine1.5" gabeln.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Rahmen sollte auf jeden Fall mitspielen, den so schlecht manche über Cannondale sprechen, die Qualität ist und bleibt einfach spitze.Die Headshock ist wirklich nicht mehr zeitgerecht und sollte einer lefty oder einer gabel eines anderen Herstellers weichen.
Das F600 dieser Saison mit Headshock kostet 1599€ neu und das f800 mit lefty 1999€. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Es wär hier auch mal anzumerken, daß Cannondale kein 1,5" Steuerrohr verbaut! Das ist noch einen Tick dicker. 1,58 oder so in dem Dreh.
Wenn du die Gabel wechseln willst (würd sie aber erst mal drin lassen und schauen, wie du zurecht kommst. Das wird nämlich ein teurer Spaß), würd ich eine Magura nehmen. Die Ronin und Asgard sind sehr steif und längst nicht so teuer wie die Fox. Der Rahmen sollte halten, sofern du ihn nicht zweckentfremdest.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|