|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo meine Mitbiker,
Ich bin neu hier im Forum und wollt gleich mal ne Frage stellen: Ich bike jetzt seit 2 Jahren und möcht mir ein neues Hardtrail zulegen, so im Preisbereich 800€-1000€. Da ich leider keine Ahnung hab, was es zur Zeit so auf dem Markt gibt, wollt ich euch mal fragen, was es so in dem Preisbereich an guten Bikes gibt. Danke für eure Antworten, Vertor |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Moinsen und willkommen im Forum
![]() Tja, was hast Du denn nun genau mit dem Hardtail vor? Dirt/Dual/Marathon/XC/Feierabendtouren?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo und Herzlich Willkommen,
wäre schön,wenn Du etwas mehr zu Dir erzählen könntest.Was ist Dein bevorzugtes Einsatzgebiet, was wiegst Du, suchst Du ein eher sportliches Bike oder einen etwas gemütlicheren Typ?? Du kannst auf jeden Fall mal bei Stevens oder Cube reinschauen. TIP: Benutz auch mal die Suchfunktion,dieses Thema gabs in den letzten Wochen in fast jedem dritten Thread! jetzt haben sich die beiden Posts irgendwie überschnitten.... Gruß, Maggo |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also, erstmal danke für die Antworten.
Ich wieg ca. 80kg Ich fahr vorallem auf Waldwegen, also Schotter, und Wanderwegen (Dirt?) und Straße. Ich suche schon eher etwas in die sportliche Richtung. Danke, Vertor PS: Was haltet ihr vom Scott boulder? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Moin,
wie Maggo schon erwähnt hat, sollte es bei Stevens das Richtige für dich geben. Ich selbst fahre das Stevens m6 Race seit dem letzten Winter und bin sehr zufrieden. Ich habe damals zwischen 900 und 1000 ? für die Disc_Version gezahlt, preislich wird sich das wohl nicht viel verändert haben. Hier das M6 im Test: http://www.mountainbike-magazin.de/s....php?id=62001# |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Moin,
wie Maggo schon erwähnt hat, sollte es bei Stevens das Richtige für dich geben. Ich selbst fahre das Stevens m6 Race seit dem letzten Winter und bin sehr zufrieden. Ich habe damals zwischen 900 und 1000 ? für die Disc_Version gezahlt, preislich wird sich das wohl nicht viel verändert haben. Hier das M6 im Test: http://www.mountainbike-magazin.de/s....php?id=62001# |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
bei scott iss das sone sache mit den günstigen rädern.oft bekommst du bei anderen anbietern mehr bike fürs geld.also wie gesagt,stevens oder cube ( hat jeder dritte bikeshop im programm )oder aber von den einschlägig bekannten versendern,wenn du handwerklich nicht unbedarft bist.( die kosten für kleinigkeiten,die du nicht selbst machen kannst sind dann immer etwas höher ).du kannst dir aber auch das sonderheft des mountainbike magazins zulegen.da werden garantiert auch 1000€ hardtails besprochen.lohnt sich.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also erstmal danke für eure Antworten.
Ich war grad eben spontan antesten und hab 2 Favoriten im Auge: Einmal ein Scott Boulder: Manitou Axel Federgabel (80mm) mit Lockout XT Schaltwerk der rest LX Scott Pro Bremsen für 900€ Das 2. ist ein Focus Fat Boy: Suntour Axon Gabel (100mm) mit Lockout XT Schaltwerk der rest LX Magura MS-33 hydraulische Felgenbremsen für 999€ Welches der beiden Bikes iss besser? Vom Design her gefällt mir das Scott besser. Auch der Scott Rahmen (soll) besser sein. Was muss ich vom Wartungtechnischen her bei den hydraulischen Bremsen machen? Was hamm die für Vor- und Nachteile gegenüber den V-Brake vom Scott? Danke für eure nette und zahlreiche Beiträge, Vertor [/stream] |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|