|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
nachdem mir jetzt zum 3. mal die Schwinge an meinem Merida XC mission elite gerissen ist und ich mich die Tage mal bei Merida beschweren werde würde mich mal interessieren ob´s noch mehr Leuten so geht. Kann ja wohl nicht sein, oder??? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Magnesiumrahmen???
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das Bike ist jetzt 2 Jahre alt, hat ca. 8000 km runter und wird nicht dazu benutzt von Garagendächern zu springen. Der Riss war jedesmal an der rechten Seite direkt hinter der vorderen Lagerung. Und wenn man sieht das jede Schwinge an dieser Stelle anders aufgebaut war scheint das Problem ja nicht unbekannt zu sein.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo! Meine Frau fährt dieses Rad,sie hatte bisher keine Probleme.Solche Probleme scheinen aber schon fast die Regel zu sein.Hatte selbst bei meinem Univega ram 9fr nen gebr.Hinterbau,Bikekollegen bei Univega und nun sogar am Cirex von Simplon.Und das alles bei gemäßigtem Einsatz.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hab gestern mit Merida telefoniert, das Problem ist bekannt. Scheinbar treten in der Praxis Belastungen auf, die vorher nicht bekannt waren und auf dem Prüfstand nicht aufgetreten sind. Deshalb ist die Schwinge wohl auch schon 2x überarbeitet worden. Das lässt ja Hoffnung aufkommen das die aktuelle Schwinge hält. Zumindestens bekomme ich ohne Probleme eine neue Schwinge; wenn´s jetzt noch schnell geht...
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|