|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
habe etwas mit dem biken angefangen.
fahre momentan noch auf meinem alten bike (11 jahre) und da das alte auch etwas zu klein ist habe ich mir heute morgen in einem bike-shop zwei bikes angeschaut: cube ltd1 und centurion backfire 800. beide liegen vom preis gleich (849,-). Cube ltd: Gabel Manitou Axel Elite Lockout Steursatz Ritchey Logic Integrated Kurbel Shimano 44 Schaltwerk/Umwerfer/Hebel XT/LX/LX Bremsen/Hebel Shimano V-Brack Naben LX Gewicht 12.3kg Centurion Backfire 800: Gabel Manitou Axel Comp ld 80mm Schaltung complett LX Brmshebel Avid FR-1 Bremsen Avid Sinlge Digit 3 Kurbl Shimano Deore Octalink Hollowtech Naben Shimano DeoreSteuersatz TH-1 integrated Gewicht 11,5kg ( ich fahre nich so gern auf asphalt, am liebsten jedoch auf schotter- und waldwegen ) was meint ihr dazu ??? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würde das Centurion nehmen - das ist richtig fein ausgestattet mit kompl. LX und den Avid Bremsen. Die Kurbel ist auch um einiges leichter (und warscheinlich auch steifer) als die beim Cube. Die Gabel wirds für deinen Einsatzbereich auch machen denn Lockout brauch man nicht umbedingt.
Welche Felgen und Reifen sind denn eigentlich verbaut? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Würd auch zum Centurion tendieren. Das Cube hat zwar die minimal bessere Gabel und das ebenfalls minimal hochwertigere Schaltwerk, aber Bremsen, Gewicht und vor allem die Kurbel sagen "Centurion". Die Laufräder geben sich nichts.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Centurion baut auch hervorragende Rahmen und der Backfire ist ueber die Jahre gereift. Da amchst Du nichts falsch. Die Gabel kannst Du ja irgendwann bei neiden tyauschen, wenn es noetig ist.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dito! Die Backfire - Rahmen sind einfach gut und mit der Gabel wirst Du auch klar kommen. Ich fahre den 2003er IRC-Mythos Reifen bis jetzt ca. 2000 km - guter Grip, null Problem.
Viel Spaß mit dem neuen Bike! ![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|