|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bulls war mal ganz gut, wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht.
gegen suntour federgabel hab ich eine abneigung. generell kann man das auch schlecht beantworten weil suntour von billiggabeln bis hin zu technisch hochwertigen gabeln alles baut. cube ist ok. am besten, du sagst mal um welche modelle es dir im genauen geht. dann kannst du hier bestimmt bessere antworten bekommen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nimm kein Bike von Bulls. Die bauen überwiegend nur Mist.
Kenne mehrere Leute, die Bulls fahren und die sind alle nicht zufrieden mit den bikes. Die Ausstattung is auch schlecht, nur das Schaltwerk oder nen anderes auffälliges Teil wo man zuerst draufschaut ist ganz gut und der Rest is dann Müll. Suntour Gabeln sind meist auch Müll, nur einige wenige in der höheren Preisklasse sind akzeptabel. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
es lässt sich nicht lapidar sagen, dass Bulls nur Mist baut. Die Bikes sind meistens in der unteren Preisregion zu finden, was aber nicht unbedingt was schlechtes heißen soll. Die Rahmen sind natürlich nicht die hochwertigsten und leichtesten, erfüllen ihren zweck aber ganz gut. Die Bikes sind ja auch nicht für den mörder Einsatz gebaut, soendern eher als einsteigeralternative gedacht. Bulls baut aber auch MTBs für höhere Ansprüche, allerdings würde ich da zu anderen Anbietern raten. Cube ist schon etwas besser, vor allem auch die P/L. Suntour gibts wirklich in jeder Sparte, wobei ich von keiner dieser Gabeln sonderlich überzeugt bin, da sie mit dem Ansprechverhlaten und der Dämpfung nicht mit gleich teuren Gabeln konkurrieren können. Dennoch, als günstiges Einsteigermodell auch mal eine Überlegung wert. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Von wegen Bulls, ich dem Laden wo du arbeitest, Gismokn85, ist doch so ein Bulls Hardtail, mit komplett XTR, Manitou Blackecht guten Parts, solche Bikes gibst dann von Bulls sogar vergleichsweise günstig, ich glaub das kostet so um die 2200€.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich habe von Bulls auch schon ganz ordentliche Bikes gesehen, aber auch schon furchtbare Schrottgurken bis knapp über Baumarktniveau. Die teureren Bikes sind vom P/L-Verhältnis meistens nicht so der Renner, da gibt es von Stevens oder Cube oft besseres. Durch die vielen Schrottgurken, die Bulls baut, ist das Image der Marke natürlich auch nicht gerade toll.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin als Einstieg in den MTB Bereich auch ca. 2 Jahre lang ein Bulls HT gefahren und kann nicht darüber klagen, ganz im Gegenteil. War schön robust und bin damit überall hin u. durchgekommen wo ich wollte. Ist halt jetzt nur noch zweite Wahl
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich hab auch ein Bulls Bike für schlappe 555 Euro naja inzwischen is der Wert schon auf 1400 Euro gestiegen.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|