|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
was haltet ihr vom Stevens M9 Team? Es wurde mir gesagt, das es ein seeeeehr guter Rahmen sein soll. Sehr leicht, steif und auch in großen Größen erhältlich. Da ich 1,92m groß bin, brauche ich ja 21" - 22" ???! Habt ihr Erfahrungen? Und is der trotz seines geringen Gewichtes auch für 95kg geeignet? Kosten soll das Teil bei meinem Händler 699€ incl. Steuersatz und Sattelstütze.... Passt dann auch meine gute alte 2000er Judy XC wieder rein? Hab noch keine Geometrie/Maße-Datenblatt gefunden! DANKE |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
was ich davon halte... ist echt ein klasse Bike, der Rahmen ist wirklich gut und auch schön verarbeitet... habe den 9.5.2 Race das ist nich die alte bezeichnung aber heute der M9... ob deine Gabel noch passt.... kommt darauf an was du jetzt für ein Bike hast und wie lang da der Gabelschaft war... wenn das Steuerrohr beim Stevens länger ist könnte es problematisch werden. wobei du mit einem Integrierten Steuersatz (was beim M) der fall ist) wieder etwas herausholst. die Geometriedaten findest du unter: http://www.stevensbikes.de/b/pdf/geom_mtb.pdf alles klar? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Moin,
also ich fahre seit nem halben Jahr das Stevens M6 Team mit nem 21" Rahmen. Ich bin gute 1,90 m groß und wiege 85 kg. Der Sattel steht bei mir relativ hoch, schätzungsweise 10cm über Lenkerhöhe.Ich komme damit eigentlich ohne Probleme klar, allerdings würe ich mir beim nächsten Kauf vielleicht doch Gedanken über nen 22" machen. Da du wohl noch nen Stückchen größer bist als ich, würde nen 22" wohl besser passen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|