|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Was paßt besser zu mir. Entweder Cube AMS Pro/Comp od. Specialized SJ FSR Comp/Elite ? Bin neuer MTB´er. Fahre auch mal im Wald und Straße. Suche komfortables Bike. Cannondale paßt, ist jedoch zu teuer. Soll ich auf 2005er Modelle warten.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bis schuhgröße 43 würde ich das specialized empfehlen. alles was darüber ist dann cube.
wie was passt? was soll den da passen? geht`s dir um den einsatzzweck? die größe oder um den modischen aspekt? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du solltest am besten den Post nochmal komplett überarbeiten und vielleicht etwas genauer definieren, was Du mit dem Rad anstellst.
-"fahre auch mal im Wald odere Strasse" ( Was denn eigentlich sonst ?? ) -Dir werden viele Räder passen, unter anderem auch welche von Cannondale.Es wird aber garantiert auch Cannondales geben, die Dir nach 5 min fahrzeit das Gefühl vermitteln werden als würde Dir jeden Moment die Wirbelsäule durchbrechen... Die einzig sinnvole Antwort, die Du hier erhalten wirst ist das das Specialized bequemer ist, aber eventuell nicht mehr lieferbar Maggo
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mein Tipp: Fahr soviele Bikes probe wie möglich, auch von anderen Marken.
Das bringt dir viel mehr als Meinungen von anderen Leuten zu hören. Zwar kann man gut über Komponenten, Verarbeitung und Qualität diskutieren aber jeder Mensch ist verschieden. Für mache ist eine gestreckte Position bequemer für andere nicht. Dein Fahrradhändler kann dir bestimmt auch weiterhelfen. In einen Monat ist die Eurobike dort werden die meisten 2005er Modelle vorgestellt. Warten lohnt sich meiner Meinung nach schon, da die meisten 2004er Modelle erst Ende des Jahres reduziert werden. Aber da ist halt das Risiko, dass eins Ausverkauft ist ziemlich groß. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Na, ich sollte das mit der Straße und Wald wohl definieren; sorry.
Ich wollte damit sagen, das ich nicht permanent die Berge rauf und runter brettere, auch mal schlechte Waldwege und Asphalt fahre. Zur Messe fahre ich auch. Jetzt noch was technisches: Ist die Fox-Einheit Gabel/Dämpfersystem besser als das SPV von Manitou ? Wenn dann würde ich mir das Stumpjumper Elite zulegen, vom Preis her wie das Cube. Beim Expert fang ich langsam an zu überlegen, ob der Mehrpreis wirklich lohnt. Ich freu mich über Antworten. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Der Mehrpeis liegt nicht nur an den Dämpfer und der Gabel. Beim Expert ist auch so die Aussattung hochwertiger. Die Foxgabel ist etwas hochwertiger als die Manitou, was aber nicht heißt das sie besser ist. Für deinen Einsatzbereich reicht die Manitou auf jeden Fall aus.
Von der Aussattung her würde ich dir eher zum Cube AMS Pro raten. Da bekommst du für 2299 € Listenpreis (Händler kann bestimmt noch runter gehen) Komplett Deore XT mit XT Disc. Zum Cube habe ich in einen anderen Forum einen interessanten Beitrag gefunden: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=102699 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|