|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute ich bräuchte einige Auskünfte:
Ich will mir das MTB Corratec Freeride XT kaufen und bin mir nich sicher bezüglich: Nabe: zzyzx MFP2 Bremse: zzyzx Magnesium V-Brake (das gleiche) Innenlager: Cartridge BB 7420 ST Kassette: Shimano HG 50 11-32 Felgen: DRC MT 16 Steuersatz: FSA #10 Was zum teufel ist das alles und welche Qualität hat es? Im Vergleich zu Shimano z.B. Ich würde mich über eine Antwort freuen. MfG Roman |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Blecherner,
Zzyzx ist die Hausmarke von Corratec und daher etwas billiger. Qualitativ sind se nicht schlecht, aber auch nicht gerade überragend, sprich wenn man mehr Geld hat und investieren will, nach und nach auf Shimano Deore oder besser noch LX aufrüsten (was Naben und Bremsen betrifft). Die Gabel würd ich aber als erstes tauschen, da RST nicht unbdingt der Hammer ist. Der Rahmen und Corratec allgemein sind aber gut. Mfg Homer
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Steuersatz von FSA ist auch gut! Die V-brakes ebenso.
Zzyzx baut sowohl Sachen im niedrigeren Preisbereich, als auch etwas hochwertigere Teile. An den teureren Rädern sind auch bessere Zzyzx Parts dran. Im Allgemeinen sind die Sachen solide... Kommt halt drauf an, WELCHE Zzyzx Parts du dran hast. Bei dem Freeride XT dürften die Parts aber durchaus brauchbar sein. Im Laufe der Zeit kann man dann ja tunen |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi
Meine Mutter fährt seit ca. einem Jahr das Freeride Xt und ist voll zufrieden. Die zzyzx parts sind echt okay (hatten noch keine Probleme damit). Die Federgabel reicht für den anfang kannst du später dann austauschen. Der Rahmen ist Corratec typisch richtig gut. Also ich kann dir das Bike nur empfehlen. Gruße Steve |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|