|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus zusammen...
ich habe vor mir einen neuen Rahmen zu kaufen. Weiß aber nicht welchen?! Denn zur Zeit habe ich in meinem Alten eine 400er Sattelstütze drin und die flext was das Zeug hält (27.2mm Durchmesser!). Und da der Rahmen eh noch CroMo ist und auch so ziemlich klein.... Das Ding is aber, ich bin 1,92m groß, was die Auswahl bei meiner google Suche auf nahezu 0 reduziert hat. Freilich genaue Daten (Schrittlänge etc.) habe ich auch schon beachtet, aber is jetzt erst mal egal. Ich brauche nur mal einen Rahmen, der stabil/leicht ist und für meine Größe geeignet ist Nur mal so eine Richtung, welcher Hersteller was passendes im Programm haben könnte. Ein Großteil meiner Anbauteile will ich auch wieder verwenden (Innenlager und Sattelstütze werd ich wohl tauschen müssen). Ich fahre CC und Tour... also irgend so ´nen Zwischending, mit Schwerpunkt CC... Wiegen tue ich 90kg und kosten darf das Teil so 500-700€ (oder ist die Vorstellung für den Preis einen vernünftigen Rahmen zu bekommen absurd?) Danke für eure Unterstützung.... PS: Das Steuerrohr sollte Standard sein, nich das ich dann Gabelexoten kaufen muß... also meine gute alte 2000er Judy XC sollte schon wieder rein passen |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also für 500-700€ einen hardtailrahmen zu bekommen, sollte nicht besonders schwer fallen. dafür schweiß ich dir sogar einen selber...
mal ernsthaft...finde das schon zuviel für ein hardtail. für 250-350 gibt es schon tolle rahmen! die rahmengröße sollte bei dir so bei 20-21`` liegen. wegen dem gabelschaft brauchst du dir eigentlich auch keine gedanken machen. 1 1/8`` ist mitlerweile standart (das maß, dass deine judy benötigt) am besten gehst du einfach in einen anständigen laden und probierst ein paar rahmen aus. wenn du dann was gefunden hast und dazu noch fragen hast oder ein paar meinung hören möchtest, kommste einfach noch mal her. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich find den Preis allein für den Rahmen auch etwas hoch, dafür kannst du ja schon fast ein voll ausgestattetes Hardtail kaufen.
Stevens baut ganz gute Hardtailrahmen, die qualitativ sehr hochwertig sind. Eine alternative wäre aber auch Radon oder Cube, die etwas günstiger sind. Die Größe sollte kein Problem sein, da es die meißten Rahemn auch in solchen Größen gibt. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
da gibt es z.B. das STORCK REBELL RACE, BERGWERK Mercury oder wie schon geschrieben die STEVENS M oder S Rahmen. Auch CUBE baut sehr schoene und gute. Aber ich selber finde es auch etwas zu viel Geld fuer einen Rahmen. Man kann aber Glueck haben und bei Haendlern Rabatte raushandeln oder einen neuen Rahmen kaufen, der ab diesem Jahr nicht mehr produziert wird, trotzdem noch nicht veraltet ist von der Technik. Bei solchem kriegt man schon manchmal 70% Preisnachlass.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Storck Rebel Race und Bergwerk Mercury wären in der Tat zwei gute Vorschläge, aber wahrscheinlich zu teuer. Beide schön steif und stabil, das Mercury ist etwas schwerer als das Rebel. Der Giant XTC gefällt mir auch sehr gut, sowohl optisch als auch von der Geometrie. Dann wäre da noch Simplon mit dem Laser oder dem Mythos, beides geprüfte und sehr stabile Rahmen, aber immer noch leicht. Den Laser gibt's schon ab 399,- Euro, der Mythos liegt etwas über 600,-.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott Yecora / Scott Voltage YZ0
Bilder: 2
|
kauf dir cube reaction für 649€ mit gabel steuersatz vorbau und sattelstütze
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
legst noch 200€ daruf , die sind bei einem festen Buget immer drin,
ich weiss das dann holst dir wie oben empfohlen nen Storck Rebellrahmen den gibts bis zur Rahmengr.23"Leicht und steif, was willste mehr.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|