|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich will einen gebrauchten Yeti Rahmen kaufen. Auf der linken und Rahmenseite rechten Seite sind jeweils diese Ösen für die Schalt- und Bremszüge dran. Auf der rechten Seite sind jeweils zwei Ösen übereinander. Dabei sind die unteren Ösen wie ein O geformt, so daß man den Zug ordentlich durchfädeln kann, die oberen dagegen wie ein c, so daß man mit denen eigentlich so gut wie gar nichts anfangen kann. Wofür sind denn die? Oder ist da was kaputt? Ich meine man kann da doch dadurch gar keine Züge da durch legen, zumindest würden die nicht halten; oder ist das gängig? Vielen Dank für Eure Antworten, George. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Okay
ist das so? Fahre noch mit einem Breezer und einem Rocky Hardtail aus dem letzten Jahrtausend, wo man die Hydraulikleitungen noch anders befestigen mußte. Gibt es da entsprechende Teile die man noch drüberstülpt oder wie hält die Leitung dann so im einzelnen? Nur weil sie hydraulisch ist, schwebt die Leitung ja nicht am Rahmen |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Echt? Halte ich aber für unrealistisch, weil der Halter aussieht wie ein o, das nicht in der Mitte sondern quasi noch weiter links durchgeschnitten ist. Der Halter sieht eher so aus wie eine offene Klammer vom Winkel, also so: (
Daher wird doch da das Rohr überhaupt nicht gehalten oder eingeklickt oder so. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schau mal ob unter diesen Haltern, die wie die besagte offene Klammer aussehen, ein kleiner Schlitz ist. Wenn ja musst du die Leitungen in diesen Halterungen mit einem Kabelbinder (der durch den Schlitz geführt wird) befestigen. Die selbe Halterung habe ich am Hinterbau meines Bikes für die HR-Disc auch.
Bin mir aber jetzt auch nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe - ein Bild dieser Halterungen würde bestimmt helfen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|