|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Tach, ich brauche wirklich eure Hilfe.
Ich will mir ein neues MTB kaufen und blick aufgrund des ganzen Komponentenmixe was mit was gut ist überhaupt nicht durch. ich möchte damit in den Wald/evt. Alpenüberquerung etc. und etwas langlebiger sein. Habe mich aufgrund eines Freundes für ein Cannondale Fully entschieden. entweder das Scalpel 900 (das 1000 gibt es ja 2004 nicht) oder das Jeckyl 1000. Das Scalpel hab ich für 2100 und das Jeckyl für 2590 angeboten bekommen. Kann mir hier jemand konkret helfen wie ichs machen soll? Vielen Dank dafür, Gruss Thilo |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Jekyll 1000 in der 04er Version ist ein gutes Bike, das kann man auf jeden Fall empfehlen. Das Scalpel ist eher was für Rennfahrer, das Ding ist sehr straff mit wenig Federweg hinten. Der Preis ist sehr gut, normalerweise kostet das Teil so um die € 3500. Du solltest aber sicher gehen, dass es wirklich das 2004er ist. Schau einfach mal auf die Website:
http://www.cannondale.com/bikes/04/ce/model-4VN1.html Dann kannst Du es mit dem Dir angebotenen Bike vergleichen. Trotzdem noch ein Ratschlag: ich würde mich nicht vorzeitg festlegen. Zwar ist Cannondale sicher nicht schlecht, es gibt aber noch viele andere Hersteller die auch gute Bikes bauen, oft auch mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis. Also, schau Dich ruhig noch ein bisschen um und fahre mal ein paar Bikes verschiedener Marken Probe. Wenn Dir dann das CD immer noch am besten gefällt, nimm es.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Thilo
Da hat der Wondermike schon recht. Mir ging es vor ca einem Jahr, als ich mich so richtig fürs MTB zu interessieren begann so ähnlich. Man kennt halt nur die paar sehr bekannten Marken (bei mir waren das Cannondale und Scott Man neigt dann dazu sich vorzeitig festzulegen. Cannondale sind super bikes, aber ich denk für das Geld bekommst Du con ner anderen Marke ein Hammergeiles Bike. Schau z.B mal www.roseversand.de, www.stevensbike.de www.canyon.de Gruß Stefan ruß Stefan |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
..tja, wenn wir schon dabei sind, kannste auch mal hier schaun, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, fahre selbst ein cube, wie so manch anderer hier im forum, die werden das bestätigen können.
http://www.cube-bikes.de/bikes/ueber.html Nicht nur auf die komponenten achten, sondern auch auf die geometrie des bikes, d.h. probefahren wenn möglich, denn du sollst dich ja darauf auch wohl fühlen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|