|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Cube AMS Pro < vs. > Canyon Nerve MR 7
beide kosten 2500€ Ich weiß echt nicht welches der beiden Bikes ich besser finden soll(sind beide Geil!!!) Welche Dämpferanlenkung ist besser oder kann man das nicht so sagen? Welches Bike macht den beseren Eindruck?Wo ist welches besser? Was meint ihr dazu? Bitte helft mir bei der Entscheidung? Many THX !!! |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
die daten:
Canyon mr7: Rahmen: SuperActive 4-Gelenker aus mehrfach konifiziertem HighEnd 7005 Aluminium, handmade, New FACT 3 Opti-Size Tubing, New Canyon Disc Dropout, designed by Lutz Scheffer Dämpfer: DT Swiss SSD 210L, LockOut und einstellbare Dämpfung Geometrie: SuperActive All Terrain Gabel: Answer Manitou Skareb Elite, 80 mm Federweg, mit LockOut. Zug und Druckstufendämpfung verstellbar Steuersatz: Tange/Cane Creek Zero Stack II integriert Schaltwerk: Shimano XTR 2003 Umwerfer: Shimano XTR 2003 Schaltgriffe: Shimano Deore XT Bremsgriffe: Magura Marta, vollhydr. Scheibenbremse Bremsen: Magura Marta, vollhydr. Scheibenbremse Naben: Iridium Ultimate Disc Zahnkranz: Shimano Deore XT 9fach, 11-32 Felgen: Mavic X 317 Disc Reifen: Continental Explorer Pro Faltreifen Kurbeln: Shimano XTR 2003 Hollowtech II 4-Arm Kettenblätter 44/32/22 Innenlager: Shimano XTR 2003 Vorbau: Iridium Ultimate Lenker: Iridium Ultimate 7075-T6 Aluminium Sattel: Selle Italia SLR XP Sattelstütze: Thomson Ultralight Cube ams Pro: Rahmen: Aluminium 7005 Ultralite Federweg: 105mm, Rock Shox SID Dämpfer mit Lockout Gabel: Manitou Skareb Super mit einstellbarer Zugstufendämpfung und Lockout Komponenten: Shimano XT Octalink Kurbel, Shimano XTR Schaltwerk, XT Umwerfer, XT V-Brake, XTR Dual Control Schalt- Bremshebel, XT Cassette 11-32Z; Laufräder: Mavic X517 Hohlkammer Felgen mit DT Champion Speichen und DT Hügi 240 Naben. |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Kauf dir nen Cube, denn alleine der Name is ne Religion!!!!!
Außerdem, du Homo über mir, kann man ein Bike sehrwohl anhand einer Liste beurteilen: Voraussetzung man kann LESEN Jetzt ma ernsthaft: Ich hab mit meinem AMS nur gute Erfahrungen. Mfg Cubaner |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ersten: Man kann sicher kein Bike anhand einer Liste beurteilen, aber es gibt doch wenigstens mal ´nen Anhaltspunkt!
Zwietens zu den Bikes: Du wirst dich wohl zwischen Scheibenbremse und V-Brake entscheiden müssen! Beide sind jeweils im Top-Segment ihrer Gattung anzusideln. Ich tät ja die V-Brakes und damit das Cube nehmen! Außerdem hat das Hügi-Naben und nicht "Hausmarke"-Iridium-Teile! Außerdem gefällt mir die Optik von den Canyon-Modellen durch die Bank nicht. Gerade bei den Nerve-Fullys find ich das vorne verdickte Oberrohr dämlich! Auch bei der Optik würd für mich da das Cube gewinnen. Noch dazu ist die Gabel eine Stufe höher. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nimm das Canyon und dreh das mr 7 um = rm7
Ne mal im ernst. Am besten wäre du würdest eine Probefahrt machen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Probefahrt wär logischer Weise optimal, das ist bei Canyon als Versender aber nun mal nicht ganz so einfach! Nicht jeder wohnt in der Nähe von Koblenz!
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|