|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
ist bei meinem Gewicht (ca.120 kg) ein Carbonrahmen in Ordnung, oder hält der mich nicht aus, will ihn nur für Tour, kein hartes Gelände. Dachte so an Cannondale Raven oder Votec. Danke schonmal für die Antworten!!! mfg |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
erstmal Kucken was der Hersteller für ein Gewicht freigibt, das Raven würd ich auf keinen fall nehmen wie elendil bemerkt hat, veraltete kinematik, zudem hatten sie eine schlechte Serie mit gebrochenen Sattelstützenhalter ,steif ist es auch nicht.
Welches Votec meinst du? NC 1 oder des komische mit der Bananenform ![]()
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo, Storck Adrenalin Carbon z.B. ist aber verdammt teuer 1999€ das Kit.
Aber ich hätte Angst ganz auf Carbon zu setzen... obwohl die ja eigentlich steifer sind... zumindest die Wippe ist beim Adrenalin aus Alu und der Hauptrahmen hat so morzgrosse Röhre... das muss einfach steif sein, aber wie gesagt, echt teuer und es gibt bestimmt von Trek und Scott Carbon Fullies...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Das C9 hat ist auch schon ein älteres Semester, auch nicht mehr ganz Stand der Technik. Simplon bringt nächstes Jahr einen Carbonrahmen raus, klingt ganz gut. Das Scott Genius kommt nächstes Jahr auch mit Carbonhauptrahmen. Zwei sehr gute Rahmen, allerdings wohl auch nicht ganz billig.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Trek Fuel gibt es auch mit Carbonrahmen. Sieht richtig schnuckelig aus und ist - glaube ich - auch preislich noch einigermaßen im Rahmen.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Fuel 98 & 100 sind beides Carbon Teile, wobei das 98 glaube ich nicht als Framekit verfügbar ist...die Bikes kannst Du aber Bedenkenlos als Komplettbikes kaufen (Gabel ev. Tauschen)..
Das 98 liegt so bei 3500 €, das 100 bei ca. 5100€ (Listenpreis). Kannst übrigens auf der Trek-Web Seite den Rahmen in deinem Individuellen Design machen lassen...würde ich auf jeden Fall machen wenn ich so viel Geld in die Hand nehme.... Gruss.....
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hände weg!!!!!
Bei 120kg kommt noch einmal deine Ausrüstung (Kleidung,Trinkflasche, Rucksack(?)) hinzu. Da bist du schnell bei 130kg! Und ich kann dir nur sagen das halten nur ganz wenige Rahmen aus. Ich meine der Scott Strikerahmen hat keine gewichts Beschränkung. Aber bei 120 kg würde ich schon kein Eingelenker mehr nehmen. Ein Vier.- oder Mehrgelenker wo der Dämpfer unter dem Oberrohr liegt (siehe Rocky Mountain) würde ich empfehlen. Ein Endurobike ist auch kein problem. Aber wie so oft kann ich nur sagen mach dich schlau...lesen lesen und nochmal lesen Wenn es doch ein Carbon Bike, wirde laß dir schriftlich geben das es für dein Gewicht zugelassen ist Mfg Hero |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|