|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Welt,
meine Freundin bekam ein Kettler Adventure Bike geschenkt, nach erstem Stirnrunzeln und der erkenntnis das es komplett mit Deore ausgestattet ist, haben wir uns entschieden es zu behalten. Nur die Gabel "muss" weg, jetzt wollt ich ihr ne neue dranbasteln und muss feststellen das ich scheinbar keine Ahnung hab... Nachdem der Vorbau ab war wollt ich dem Steuersatz an den Kragen, aber der scheint aus Kunststoff oder ähnlichem, er scheint irgendwie draufgesteckt, hab zwar versucht ihn runterzuziehen, befürchte aber das er dann draufgeht, er dreht sich wie ein ring am finger, abschrauben aber nicht !! Ist das das neueste oder hat Kettler da nen Riegel vorgeschoben, kann mir jemand sagen wie ich das Teil abbekomme !?? HELP |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Steuersatz aus Kunsstoff klingt ziemlich absurd. Aus Deiner Beschreibung werde ich aber nicht richtig schlau. Kannst Du mal ein Bild posten?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Steuersatz aus Kstst.
am Kettler, kann ich mir schwer vorstellen, wie der wondermike festgestellt hat werd auch ich aus der Beschreibung nicht schlau ![]()
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Lt. dem Bild auf der Kettler HP sieht der Steuersatz schon nach Alu aus. Das schwarze scheint ne Art Dichtungsring zu sein. Ist wahrscheinlich aus Hartkunststoff. Ein Bild würde aber trotzdem Hilfreich sein.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Welt,
[/img]Das sind die 2 Übeltäter, nummer 1 ist nach einem bisstest doch aluminium, nr. 2 ist kunststoff! Beide kann ich drehen aber nicht abziehen oder abschrauben... --------------------------- ![]() der pfeil zeigt auf eine Kerbe die unter dem ersten ring ( nr.1) zu sehen ist, diese kerbe hat aber nichts mit dem ersten ring zu tun, dreht sich nicht mit dem ersten ring mit... scheinbar muss ich da ein werkzeug ansetzen, aber der schlitz durch den ich die kerbe sehen kann hat gerade 2mm. Spreizring hab ich mir auch gedacht, nur zum spreizen müsst der 1. ring weg !!! Ich hoffe ihr könnt euch jetzt ein Bild machen, wüsst nicht es noch genauer zu beschreiben !! Danke |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie es aussieht ist die Gabel noch drin
du schlägst von oben auf das Gabelschaftrohr, mit einen Gummikammer, die Gabel fällt nach unten raus,die zwei oberen Teile lassen sich nun entfernen, jetzt brauchst du ein Werkzeug um den Steuersatz auszutreiben, der ist nämlich eingepresst, da hilft ein guter Händler oder viel geschick ![]()
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ne ,
![]()
|