|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich weiss nicht so genau was ich mir kaufen soll Kommt man mit dem Whiplash noch halbwegs gescheid den Berg hoch? Müsste eigendlich besser gehn wie mit nem Spezi Big Hit, das hat ein Kumpel, war mir zu heftig bergauf. Wie stark muss man sich für den mehr Federweg quälen? Gebt mal Tipps und Erfahrungen. Danke!
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Gewicht ist nicht das prolblem, das whiplash wäre ca. 1,5kg schwerer wie mein jetziges, und die geometriedaten vom rahmen finde ich auch nicht so abschreckend.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Was genau hast Du denn damit alles vor? Dann können wir Dir genauer sagen, welches für Dich besser in Frage kommt.
Achja: Fusion bringt noch in diesem Jahr ein Mittelding zwischen den beiden raus.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
wie der oldi schon sagte,wird fusion dieses jahr das "freak" rausbringen,vielleicht lohnt es sich noch ein bisschen zu warten
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hab mal mit Fusion telefoniert, werde mir wohl ein Raid zusammenstellen. Für 1 - 2 mal im Jahr Bikepark leih ich mir dann was passendes.
Bitte mal ein paar Komponententipps von Besitzern. Federung und Bremsen. Danke
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok, hier mal meine Empfehlungen:
Naben: DT Swiss Hügi FR Speichen: DT Swiss Comp Felgen: DT Swiss FR 6.1d oder Mavic XM321 Federgabel: Marzocchi Z1 FR oder eine Fox Vanilla 125RC Dämpfer: DT Swiss Innenlager: Truvativ Giga Pipe Team DH ISIS Kurbeln: Truvativ Husslefelt Schaltung: Sram X.9 komplett Bremsen: Magura Louise FR 2004, Hayes HFX-Mag HD/XC (vo/hi) Sattelstütze: Thomson oder RaceFace XY oder ne Ritchey Comp Sattel: Selle Italia Flite z.B. aber besser selber testen. Titec Berserkr Comfort ist auch was ganz feines (habich selber) Mäntel: Maxxis Highroller in 2.5 aber nicht die DH Version Lenker + Vorbau: -Syntace VRO System www.syntace.de -Truvativ Husslefelt www.truvativ.com -RaceFace Evolve oder Diabolous www.bikeaction.de -Easton www.easton.com www.grofa.de -Roox www.roox.at -Ritchey www.ritcheylogic.com -Syncros www.syncros.com Steuersatz: FSA the PIG DH Pro z.B.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde schon ein bisschen auf's Gewicht achten, es soll ja ein Enduro und kein DH-Bike werden. Also: leichtere Felgen und Kurbeln. Außerdem würde ich auch mal über eine Manitou Minute 1 nachdenken. Ansonsten sind die Vorschläge von old school top. Die Louise FR kann ich wirklich voll und ganz empfehlen.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Begründung weswegen DH (Steuersatz, Innenlager):
Hält einfach und bei diesen beiden Sachen finde ich das persönlich wichtig. Halt rundumsorglos. Das andere Equipment ist rein FR. Wenn Du mehr in Richtig XC gehen möchtest, können Dir die anderen Biker hier ein bißchen mehr sagen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|