|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich möchte mir eigentlich dieses Jahr noch ein neues Bike zulegen, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob ich jetzt noch zuschlagen, oder auf die neuen Modelle warten soll. Weiß von euch jemand, ab wann die 2005'er Modelle beim Händler stehen??? Lohnt es der Kauf eurer Meinung jetzt noch, oder wartet man besser auf die neuen Modelle bzw. auf ein 2004'er Auslaufmodell??? Ich habe übrigens das Cannondale Jekyll 600 oder das Specialized SJ (Comp oder Elite) ins Auge gefaßt. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Bikes gesammelt??? Bin für Tips dankbar Gruß Willi_der_Hesse |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Beim Specialized Stumpjumper (wenn du das FSR meinst) wirst du in den normalen Rahmnegrößen wahrscheinlich bis nächstes Jahr warten müssen, da die 04er Modelle schon ausverkauft sind.
Generell würd ich aber im Herbst auf 04er Auslaufmodelle schauen, da die deutlich günstiger sind, als die neuen 05er und meist kaum schlechter. Wann die 05er kommen ist von Hersteller zu Hersteller verschieden und hängt logischerweise auch damit zusammen, wann der jeweilige Shop die Modelle ordert. Mit ersten 05ern in den Geschäften wird wahrscheinlich kurz nach der Messe in Friedrichshafen Anfang September zu rechnen sein.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
als info - bei uns in österreich habe ich einen händler der die ersten stumpi fsr in zwei wochen bekommt. mir geht es genau gleich wie willi_... ich such auch gerade. hab noch ein expert 04 in M gefunden, warte aber jetzt doch auf die neun farben. ausserdem gibts mehr federweg und die neue lx 05..... lg juesi |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Thema Stumpjumper vs. Jekyll hatten wir schon sehr oft. Einfach mal die SuFu anwerfen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|