|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich habe vor mir ein Cube XC Pro oder ein Ghost FR 7500 zu kaufen. Leider bin ich mir mit der richtigen Rahmenhöhe etwas unschlüssig. Ich bin 183cm Groß. Welche Rahmengröße würdet Ihr empfehlen,oder noch besser, wenn einer von Euch solch ein Bike fährt,dann teilt mir doch bitte mal mit wie Groß Ihr seid und welche Rahmengröße Ihr fahrt. Ich freue mich auf zahlreiche Antworten von Euch. Vielen Dank schon mal an Euch alle. Mit Freundlichen Grüßen Pepe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo! Ich fahre das XC Pro von Cube. Ich bin 1,80 cm groß und fahre eine Rahmenhöhe von 19" Zoll. Ich bin sehr zufrieden mit dem Rad, bis auf das Gewicht, könnte ruhig etwas leichter sein! Ich fahre es mit kompletter XT-Ausstattung, Psylo SL Gabel- und mit einer Magura Louise FR Bremse, find ich besser als die XT Bremse oder auch die Hayes. Alles in allem ein gutes Rad das auch einiges aushält!
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Ich fahr ein 2003er XC Pro, Rahmenhöhe 19" Zoll, bin 1,83 gross. Kann mich dem Duke nur anschließen, super Bike, macht einen sehr stabilen Eindruck, fährt sich prima. Nur das Gewicht is a bissl hoch, aber für ein Enduro-Bike dieser Klasse voll OK. Der Platz für den Flaschenhalter is auch ein wenig knapp, die meisten 0,8l Flaschen passen ned rein. Hab aber eine gefunden, die passt.Wenn Du mit Deiner Rahmenhöhe dann doch nicht zufrieden bist, kannst Du zumindest noch die Dämpferaufhängung verschieben. Dadurch ändert sich zwar auch die Tretlagerhöhe und der Lenkwinkel, Du kannst aber das Bike auf Deine Anforderungen hin anpassen. Der verstellbare Vorbau hilft hier auch weiter. Die Sattelstütze hab ich etwas gekürzt, da ich die maximale Länge eh nicht hätte ausnutzen können. Durch das Kürzen kann ich sie nun deutlich weiter absenken, um besser die Berge runter heizen zu können. ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|