|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bei totaler Neuling und bin jetzt etwas in der Materie durchgestiegen. Meine Entscheidung hängt jetzt bei einem Bike von No Saint oder Canyon. Will so maximal 700 Euro ausgeben. Bin nur etwas skeptisch bei einem Versand-Bike. Wie sind da Eure Erfahrungen? Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
ich denk mal das versandhandel die günstigeren preise hat.bei garantiesachen wird es schon kompliziert.meist muss man dann die defekten teile einschicken u.s.w.aber ich kenn auch käufer die null probleme mit dem rad hatten.steckst halt nicht drin.
und einem händler kannste die ohren langziehen wenn's sein muss. wobei die zwei marken eigentlich schon für gute quality stehen. no risk-no fun grüsse |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde dir zu einem Canyon raten, ich hatte gerade den direkten Vergleich: ich habe mir vor zwei Wochen ein No Saint ST bestellt und gestern kam das Canyon für meinen Cousin. Canyon ist in Sachen Beratung und Montage auf jeden Fall besser. Die Rahmen und die Ausstattung bei No Saint sind schon echt ok, aber meine Scheibenbremse war nicht richtig entlüftet und noch so paar Kleinigkeiten. Da wurde auch nicht nachgefragt was ich wiege usw. Beim Canyon nur Lenker und Laufräder drauf und alles perfekt.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
genau das hab ich mir nämlich auch gedacht. Bei Canyon muss ich Gewicht, Größe, Schrittlänge... angeben. Bei No Saint nix. Ich bin Anfäger und hab noch keine Ahnung was ich wie einstellen muss. Ich denke, dass ich mich für Canyon entscheiden werde. Ich liebäugele mit dem Big Bear. Taugt das was für haupsächlich Strasse und ein kleines bissi touren. Gruß Michael |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Grüß Gott,
Schau doch mal in die aktuelle Tour-Zeitschrift. Die haben mehrere Versandräder und auch die Versandhändler bewertet. Auch wenn es sich bei der Tour um eine Rennrad-Zeitschrift handelt und somit Rennräder getestet wurden, denke ich sprechen die Erfahren die die gemacht haben generell für (oder gegen) die entsprechenden Versandhändler. Gruß alter Schwede |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Helius CC und Müsing Lite Offroad
|
Versandhandel:
günstigerer Preis - und Du mußt Dich schon etwas mit den Bikes auskennen (zusammenbauen, Schaltung und Bremsen einstellen, auch nach dem einfahren!) - Wo gehst Du bei notwendigen Reparaturen hin? - Einschicken dauert meist und ist umständlich... Fachhändler: höherer Preis, aber Top-Service! - Testbikes und Beratung. Kleinere Einstellarbeiten gehören oft zum Service, z. B. nach der Einfahrzeit, oder kostenloser Erstservice, bei Reparaturen oft kompetenter Ansprechpartner... ...bis dann!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|