|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
ich brauch mal Hilfe und zwar, ich hab seit heute den focus Vario Rahmen allerdings fehlen mir noch die Dämpferbuchsen, woher könnte ich welchen bekommen?, Ich brauche zwei die eine Länge von 10mm haben und 2 die eine Länge von 15,5mm. Die Buchsen brauchen einen innenlochdurchmesser von 12mm
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
|
Also der Dämpfer ist ein DNM Ao-22Ar ich brauch für den zwei so Röhrchen die in die Aufnahme gesteckt werden und dann solche distanzscheiben. Du hattest doch auch mal einen DNM St-8RC, da war das doch genauso, oder?
Also ich glaub ich brauch die Buchsen (Röhrchen): http://www.bike-components.de/catalo...oducts_id=5774 Und die Distanzscheiben: http://www.bike-components.de/catalo...oducts_id=5776 |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ja, ich hab mich vertahn, ich hab die Distanzscheiben gemessen, die ich noch hatte , die allerdings nich passen. Was ich allerdings noch brauche sind die Schrauben zum befestigen des Dämpfers und die hab ich bei Bike-Compnents nicht gefunden. Die Buchen die ich brauch haben einen Durchmesser von 8mm.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Schrauben bekommst du in jedem gut sortierten Baumarkt oder Eisenwarenhandel usw., in einem Fahrradshop müsste es vielleicht auch welche geben. Oder schau mal bei Ebay, da wurden (werden?) immer mal wieder Dämpferbefestigungsschrauben aus Titan angeboten, da sparst du gleich auch noch Gewicht (bie deinem Gewicht und 8mm Bolzen kein Problem). du kannst dort dann die Wunschlänge angeben. Ich hab auch so einen M8 Bolzen im Helius, macht über 11g Gewichtsersparnis
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Ja, ich schau mal bei ebay, vieleicht ist da ja grade was im angebot. Danke für deine Hilfe
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich weiß noch da gabs doch mal sone Internetadresse eines Ladens der mega viele Schrauben im Angebot hatte, kennt dn zufällig noch einer?
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich war heute mal im Obi und die hatten die Schrauben nicht, tja, von wegen alles in Obi
![]() |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
@franky
ich glaub nicht das du im baumarkt geeignete schrauben findest. eher in speziellen schraubenhandel, bzw beim bikehändler. vielleicht kriegst du hier was du suchst www.online-schrauben.de/ google doch mal rum, es gibt jede menge händler |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|