|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
suche ein preiswertes (kein billiges) Fully - aber nicht das beste oder das neueste. Meine Priorität liegt auf CC/Touren - ich brauche keine 30cm Federweg vorne und hinten, um die fetten Downhills zu fahren; da ich das Bike auch zum Training verwende, würde ich daher ein leichtes, haltbares Bike bevorzugen, mit dem man auch mal bergauf fahren kann. Also: leicht, haltbar, preiswert Ich bin bereit soviel zu zahlen wie nötig, aber ich will auch nicht mehr ausgeben als unbedingt sein muß. 1000-1500€ würde ich jetzt erstmal als okay ansehen, vielleicht könnt Ihr mich auch davon überzeugen, daß weniger reicht oder mehr sein muß. P.S.: Wie gesagt, es muß nicht das neueste sein - ein 2003 oder 2002er Bike eines guten Herstellers wäre für mich auch okay, für mich zählt die Funktion. Vielleicht habt Ihr auch Versandadressen parat? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schau mal bei Stevens oder Cube, die haben sehr gute Austattung. Auch Specialized wäre eine Überlegung wert, auch wenn dort ein bisschen weniger Austattung für den gleiche preis dran ist.
Ich würde beim Händler in der Preisklasse ab 1200 EUR suchen, Versender haben auch ab 1000 EUR schon sinnvolle Angebote.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Oder schau mal hier, da gibts auch recht gute günstige Fullys www.nosaint.de oder www.poison-bikes.de
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
kannst ja auch mal hier schaun ist ein versender, über deren bikes(Red Bull) wird gerade auch in einem anderen forum (Rat(d) gesucht)eifrig diskutiert. die bikes haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und roseversand bietet sogar service an im gegensatz zu anderen Versendern. http://www.roseversand.de/rose_main.cfm oder unter... http://www.shop.fahrradnet24.de/inde...01aee26d97e9b6 die haben verschiedene marken im angebot(u.a. cube, specialized...) Hier kriegst du bei online-bestellungen sogar 10% rabatt, allerdings keinen service, aber das kannst du ja bei einem händler in deiner nähe erledigen bei bedarf. oder unter... http://www.radon-bikes.de/start.asp?uin=1056581853 hier findest du neben radon auch cube wieder! sowohl bei cube als auch bei radon kannst davon ausgehen daß das Preis/Leistungsverhältnis ok ist und in der Preisklasse von 1500,- euro sollte ein sehr gutes fully drin sein! z.b. wurde das Radon QLT THREE in bike 05/04 mit super getestet, falls du solche biketests auch als entscheidungsgrundlage heranziehen willst. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
guckst du hierhttp://www.dreidoppel-bike.de/pic1.html
das hat 40 cm hinten. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich würde mein Bike jederzeit wieder kaufen und kann es Dir deshalb guten Gewissens empfehlen (was nicht heißen soll, dass es "besser" ist als die üblichen Empfehlungen wie Cube, Stevens, Red Bull, Canyon etc).
Specialized FSR XC-Pro (V-Brake, Fox ProPedal Dämpfer) für 1450 Euro (ist praktisch der alte, bei vielen sehr beliebte Stumpjumper) Gabeltausch: Axel raus, Marzocchi MX Comp Eta rein => kostet beim vernünftigen Händler nix Reifentausch: Roll-X raus (macht auf der Straße die Bremse überflüssig), irgendetwas nach Deinem Geschmack rein, => kostet max. 50 Euro Aufpreis. Ergebnis: - 1a Tourenbike mit sehr guten Klettereigenschaften (spürbar absenkbare Gabel, praktisch wippfreier und zusätzlich blockierbarer Dämpfer - interessant bei laaangen Anstiegen auf Asphalt) - relativ große Auswahl an Händlern (wenn man auf Service vor Ort steht...) Gruß & Viel Spaß beim Bike-Aussuchen! Hartmut |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|