|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,
ich suche ein wirklich empfehlenswertes hardtail-bike für tour-ambitionen im bereich 2000 € +- 500€. wer von euch hat sich in letzter zeit ein verleichbares zugelegt und würde es um nichts in der welt wieder hergeben? dann meldet euch mal, vielleicht ist das ja auch was für mich. danke und alles gute karsten |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich habe mir ein Bergwerk Mercury zugelegt, allerdings eher auf CC/Marathon ausgelegt. Jedoch der Rahmen (Verarbeitung etc.) und die Geometrie sind traumhaft, das Rad sehr stabil. Mit ensprechender Ausstattung bekommst du für 2000 Euro damit ein verdammt gutes Tourenbike. Der Rahmen wird z.B. auch von Achim Zahn jährlich mehrere Male über die Alpen gejagt, und der ist lt. MB-Bericht sehr zufrieden damit.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Für die Kohle würd ich mir ein Storck Rebell rauslassen
Druide ![]()
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Nach meiner Erfahrung sind die REd-Bull Räder sehr gut!
Hab selber sein Al-400 wirklich Top das Bike. Für 2000€ gibs schon einigs fürs Geld z.B. Scandium Pr0-600 mit Mavic Felgen, Magura Marta Scheibenbremse, R.S. Duke SL Gabel, fast komplette XT Ausstattung und das alles mit 10,4 kg! findest es bei www.roseversand.de oder geh zum Bahnhof/Kiosk und hol dir den Rose Katalog! hoffe auch mal jemanden geholfen zu haben.. Gruß J.H. |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hm ich find für 2000 Euken bekommst aber auch schon en gutes touren fully
aber guck ma in der februar ausgabe von bike
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Schau doch mal nach den ID-Works-Rädern von Gerrit Gastra! Die sind auch so in etwa um den Preis orietiert, sind aber mehr oder weniger "Sorglos-Tourer".
Andernfalls würd ich noch das Ghost 7500 TE für ca. 1700 EUR vorschlagen. Oder das schon angesprochen Specialized Stumpjumper. Auf jeden Fall bekommst du für den Preis ein echt geiles Hardtail! Kannst ja mal suchen und dann noch mal konkret deine Favoriten angeben! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Würd mir das Stevens M8Race kaufen.
Des liegt mit der Disc bei 1800 Euro, mit V-Brake sogar nur 1600 Euro. hat im Test mit überragend abgeschnitten. Hat auch ne super ausstattung(komplett xt und ne skareb elite) Auf jeden fall viel bike fürs geld |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|