|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe ein Ghost MTB- Hardtail. Am liebsten fahre ich uphill Strecken im Hochschwarzwald (Feldberggebiet) und suche jetzt nach 6 Jahren eine neues Bike. In den letzten 2 Jahren habe ich mich mehr auf das Ski fahren verlegt und das Mountainbike fahren vernachlässigt. Nun werde ich aber 2 Wochen Zeit haben um im Hochschwarzwald viele Touren zu fahren. Daher suche ich ein für mich ideales Rad. Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich. Mein Gewicht spielt mit 91 kg natürlich eine wichtige Rolle. Ist es ratsam auf ein 29 Zoll Rad umzusteigen? Welche Rahmen sind auf hohes Gewicht ausgelegt und stark verwindungssteif? Gibt es gute Händler im Hochschwarzwald? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ob 29 zoll oder nicht, ist keine frage des gewichtes, sondern deiner persönlichen präferenzen. da hilft nur probefahren.
und bei der steifigkeit des rahmens seh ich auch keine probleme, mit 91 kg bist du noch absolut im bereich der toleranz, die jedes bike aushalten muss.. wichtiger wäre zu wissen obs wieder nen hardtail werden soll oder gleich n fully und was du damit genau anstellen willst |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Wie: du willst ein neues MTB für nur 2 Wochen ? Oder willst du danach auch damit heizen?
Wäre natürlich die Frage wieviel Geld du investieren willst, und obs ein Hardtail werden soll oder vollgefedert. 29 ZOll-MTB? Gibt es sowas überhaupt?
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
in Kirch-Hinterzarten und Todtnau gibt es einige Bikeshops.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|