|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Ihr Biker,
kann mir jemand etwas über seine >Erfahrung< mit GAINT berichten. Spiele mit dem Gedanken mir das NRS 2 zuzulegen und fuhr bis dato nur STEPPENWOLFF. Auch ob das ein gutes System ist und ob das Gewicht von <13 KG i.O geht ???? mfg Rene |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Rene
Ich bin in der gleichen Situation und habe bis jetzt nur eine kurze Probefahrt hinter mir. Nach offiziellen Angaben ist das NRS 2 ohne Pedalen 12.2Kg. Die hinterbaufederung ist super kein wippen am Hang. Mich verunsichert noch die Federgabel maniou Skarb comp und bin daher am überlegen ob ich gleich ein NRS1 zulegen soll ?? Bin gespannt auf weitere Meinungen. gruss Roger aus Zürich |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Roger,
na das kannst du ja gleich vergessen! Die Federgabel ist Super! Ist erstens wesentlich STEIFER als die SID RACE und außerdem vom Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser. Das NRS 2 hat den selben Aufbau wie das 1 außer die Tubles Räder und die Bremsen und die Kassette. Ein Verwandter hat das NRS 1 gekauft und ist mit der Hayes Bremse voll auf die Schnauze gefallen. Die Hinterbremse mußte gleich eingeschickt werden. Fazit: Wenn du auf Tubles Laufräder verzichten kannst und dir eine XT Kassette und einen Race Lenker auf das NRS 2 ziehst, bist du mit mindestens 600€ günstiger dabei und fahrst mindestens genauso gut! |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Ich habe mir vor 4 Tagen das Giant XtC 960 gekauft und bin super zufrieden! In den letzten Tagen habe ich zwei Touren mit den Ausmassen von über 20 Km gemacht. Auf der Tour ging es Uphill sowie Downhill und das Bike hat nicht schlapp gemacht. Kein Wippen!! Ich habe es nicht bereut! Also kauf Dir ein Giant Gruss |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo!
ich fahr seit nem halben jahr ein giant xtc nrs und bin super zufrieden. kann dir das bike auf jeden fall empfehlen!!!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi
hab' mir gerade die Austattung vom Giant angeguckt. Ich muss schon sagen: KLASSE! Vor allem die Federung macht unheimlich was aus. Die Manitou Skareb ist meiner Meinung nach die zur Zeit beste Gabel auf'm Markt, sogar besser als die SID. Das Dämpfungssystem hinten ist voll in Ordnung, kaum noch Kraftverlust beim Wippen. Bei der Scheibenbremse weiß ich leider nicht wie die ist, die gibt es nämlich auch bei günstigeren Modellen (z. B: GIANT XTC 4 für 999 €). Da würde ich gegebenfalls eine bessere dranmachen lassen, am besten gleich im Geschäft verrechnen lassen. Am besten eine Magura (Gustav M oder Julie) oder auch eine Shimano Deore hydr. Der Rest ist in Ordnung, ich würde nur darauf achten, ob es wirklich durchgängig XT / LX Austattung ist - vor allem die Innenlager oder Naben. Da sparen die Anbieter sehr gerne und bauen preisgünstigere Teile, was dir in ein oder zwei Jahren tierisch Ärger einbringt. Kenn ich nämlich zu gut bei GIANT. Lieber 100€ mehr ausgeben, da hat du was davon auch für die nächsten Jahre. Ansonsten ist es sonst ein TOP-Bike. Nur zu empfehlen. Steffen
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ RENE
Ach übrigens, man schreibt GAINT so: G I A N T . Nur so, falls du das Fahrrad doch kaufen willst. Steffen
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Rene,
fahre ein xtc-team mit NRS (psylo sl, marta, xt, ritchey pro) und kann nur Gutes über dieses Rad berichten. Sowohl hinsichtlich Spurtreue, Handling in Kurven als auch Vortrieb für mich das Beste auf dem ich bis dato gesessen habe. gruß Dirk |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
hi,
hab seit 6 wochen ein GIANT xtc 960 (vorjahresmodell, war etwas günstiger es grüßt jürgen |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|