|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nabend,
ich bestell mir demnächst nen neuen Rahmen bei meinem Händler und wollt mal gern eure Meinung über folgende 3 Rahmen hören, von denen es auf jeden Fall einer wird: 1): Voitl ml VI. Allerdings in weiß mit roter oder blauer Aufschrift. ![]() 2): GT Zaskar Expert. Derselbe wie der Zaskar Team, nur andere Farbe. ![]() 3) Corratec Superbow Team (Worldcup). ![]() Das Gewicht der Rahmen liegt zwischen 1,3 - 1,45 kg, also alle 3 ganz gut. Mir kommt es jetzt also hauptsächlich auf Qualität, Steifigkeit und Handling an, sowie natürlich auch die Optik Hat vielleicht schon wer Erfahrungen mit einem der Rahmen gemacht? Gebt euren Senf ab! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also erfahrung mit keinen von den 3 aber
zum gt gibts eigentlich nix negatives zu sagen .. is über jeden zweifel erhaben .. auserdem is die form kult zum 3. bliebe zu sagen .. hässlich.. würd ich nie kaufen.. auserdem durch des geteilte oberrohr baut des recht breit in den bereich von den knien |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich hab zwar keine Erfahrung aber AUGEN IM KOPF!!! was zur Hölle macht Nr3 da????? Is das n scherz??? Ich weiss über Geschmack lässt sich streiten, aber n Corratec.....uuuäääähhhh....... wer's mag......bitte.... GT Zaskar is kult und geil....wobei der Voitl auch net schlecht kommt.... decisions............ decisions.........
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja das GT is schon Kult, das stimmt! Finde das Design auch sehr gelungen muss ich sagen.
Für das VOITL spricht die Individualität, weil man es nach Wunsch lackieren und beschriften darf. Die Optik ist ansonsten solide. Tja und das Superbow ist wiederum reine Geschmacksache.... Anfangs fand ich es auch total hässlich *g* Aber nach na Weile gewöhnt man sich irgendwie dran find ich... Und die Klettereigenschaften von dem Rahmen sind einfach nur der HAMMER!! Da gibts echt kein anderes Hardtail, was SO geil klettert! Aber die Optik.... schwierig schwierig.... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also meine perönliche auswahl würde auf glaub auf das voitl fallen
ich finde schlichte ( = understatement ) und trotzdem individuelle rahmen geil... voitl fährt ja nicht jeder zweite oder? schlicht und trotzdem edel ...aber halt für nen "normalo" nur ein "stinknormales bike"..... das finde ich witzig... ich hoffe du würdest net die gabel fahren die auf dem bild is!! die versaut das understatement... aber wie gesagt, is halt meine Vorliebe.....
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Neee.... ne Look Gabel wär vielleicht vom Gewicht her geil (1,1 kg), aber ich hab 1. ne Louise Bremse und 2. wär die viel zu teuer so ne Look. Ach ja und 3. auch optisch nich mein Ding...
Da wird vorerst dann noch meine alte, rote 99er Judy Gabel dran kommen und wenig später dann ne Duke XC. Sid, Skareb & Co sind zwar leichte, aber für ne Disc Bremse zu unsteif... Also is die Duke XC der beste Kompromiss und günstig obendrein =) Der Voitl liegt meinem Gewissen derzeit auch am nächsten... Den fahren wirklich bislang nur sehr wenige. Ist aber auch noch ne recht junge Marke, die ja im Grunde von Votec abstammt (dem ehemaligen Geschäftsführer von Votec gehört heute Voitl). Denke aber, dass auch in Zukunft mehr Leute Votec fahren werden als Voitl. Das schlichte, moderne Design gefällt mir auch echt gut und wenn ich mir den Rahmen in weiß vorstelle..... ![]() Dagegen halten dann eben der Kult des GT und die raketenartigen Klettereigenschaften des Superbow...(fahre ja auch XC Rennen) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Würd auch den Voitl nehmen. Das GT ist auch O.K., werd ich aber nicht richtig warm mit. Das Superbow find ich auch ziemlich hässlich und noch dazu hab ich vor kurzem von einem gebrochenen Sitzrohr gehört. Kein Wunder bei der kurzen Befestigung und dem dementsprechend langen Hebel.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich finde das Corratec auch total ätzend. Auf sowas würde ich mich nie draufsetzen.
@Kater Hab gestern auch von einem Rahmenbruch beim Specialized Enduro gehört (Wolfgang). Das kann überall passieren.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Klar kann dasüberall passieren, z.B. auch am Jekyll (Anyway), aber das Corratec halte ich für pädestiniert dafür mit so ´nem ewig langen Sitzrohr . Wenn man da die Sattelstütze etwas mehr rausziehen muß, lasten da ziemliche Kräfte auf der Verbindung.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|