|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet. Will mir jetzt ein Bike für 90% Stadt/Asphalt und 10% Wald und Wiese kaufen. Bin in den letzten Tagen bei einigen Händlern gewesen und jeder hat ein anderes Angebot und Empfehlung. Heute hab ich wieder eins bekommen und finde fast nichts darüber im Internet. Kennt den Hersteller oder das Bike jemand? Ideal Bikes Traxer VP:999 jetzt für 800 Euro Aluminium butted 6061 Rahmen mit integriertem Steuersatz Federgabel: Rock Shox Judy-C Magnesium mit 80 mm Federweg Shimano Deore 27-Gang Schaltung hydraulische Deore Scheibenbremsen Deore Naben Selle Italia Sattel ![]() Ich war eigentlich bereit nicht mehr als 600 Euro auszugeben, aber bin mit dem Ideal gefahren und es war super. Frage mich nur, ob es etwas taugt, ob ich es überhaupt benötige für meine Ansprüche, und und und. Bin blutiger Anfänger und hab keine Ahnung. Gruß Michael |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Also erstens kenne ich das Bike nicht! Hab auch von der Marke noch nix gehört. Zweitens ist es bei der Ausstattung zu teuer! Drittens glaub ich auch, daß es über deine Ansprüche hinaus geht. Aus deinem hohen Asphaltanteil glaube ich heraus zu lesen, daß du keine Wettkämpfe in irgend einer Form fahren willst. Daher find ich 600 EUR als Limit ziemlich O.K., alles drüber wär zu viel Geld für´n Rad, daß seinem Einsatzzweck nicht entspricht.
Generell lass bloß die finger von mechanischen Scheibenbremsen! Die bringen absolut überhaupt gar nix! Wenn, dann hydraulisch, wenn mechanisch, dann V-Brakes! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
danke für die Info. Hab ich mir auch schon gedacht, dass es für meine Ansprüche zu "hoch" ist. Was würdet Ihr denn für ein Bike so um die 600 Euro vorschlagen? Hab von einem anderen Händler ein Rad der Marke Wheeler angeboten bekommen. Komplett Deore, Judy TT Federgabel 80mm (soll nicht so toll sein????),...mehr Ausstattung weiß ich jetzt leider nicht auswendig. Gruß Michael |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Also, ich hab die Marke schonmal gesehen, das war ein ganz billiges Fully (so in Richtung Supermarkt Rad), sonst noch nie. Und für den Preis bekommst du was besseres, aber wenn du wirklich fast nur auf Asphaltwegen unterwegs bist könnte ich dir z.B. das Canyon Iowa empfeheln: 499Euro, sehr guter Rahmen und ordentlich ausgestattet, hat sich mein Cousin gerade zugelegt, und der "strapaziert" das Rad um einiges mehr. Wenn du sowieso nur 600Euro ausgeben wolltest...
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich hab schon oft gehört, dass Canyon super Räder herstellt, aber ich bin etwas skeptisch mit dem Versandhandel. Wenn doch mal was nicht in Ordnung ist an dem Bike, dann hab ich den Stress mit dem Versenden. Oder wie sind da Eure Erfahrungen bei Canyon? Sind die 200 Euro mehr für das Big Bear angebracht oder brauch ich das nicht? Gruß Michael |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
jetzt hab ich nen neuen Tip bekommen. No Saint....was haltet ihr davon? Jetzt liebäugele ich mit Canyon Big Bear oder No Saint Urian. Bin halt noch etwas skeptisch, wegen dem Service bei Versand-Bikes. Wie sind da Eure Erfahrungen? Gruß Michael |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich würde dir vorschlagen mal mit den Händlern bei dir in der Nähe zu reden ob dir einer von ihnen mal die Bikes bestellen könnt eda du nicht weißt welches du gerne hättest und dann kannst du auch mal probesitzen, und das was du dann nicht kaufst kann er ja wieder verkaufen. Mein Händler hat mir das schon von sich aus mal angeboten als ich mein Bike gekauft habe.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Also, daß man Versandbikes NUR beim Versender in Reparatur geben kann, ist so ´ne Sache. Ich hab z.B. ein Rad bei ´nem anderen Händler gekauft und meinen bisherigen Händler gefragt, ob der generell auch an "Fremdbikes" rum schraubt. "Klar", hat der gesagt! Ist ja eigentlich auch logisch, bekommt ja auch Geld dafür! Von daher würd ich sagen, wenn du ´nen guten Fachhändler hast, hast du mit Versandbikes keine Probleme!
Die Sorte Fachhändler, die so engstirnig sind und sagen, sie schrauben nur an Rädern, die sie selbst verkauft haben, kannst du echt verbrennen! (Sollte natürlich jetzt nicht als Anstiftung zu einer Straftat fehlinterpretiert werden! Ist nur redensartlich gemeint!) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|