|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
nachdem mein Sohn bereits Touren bis 40 km locker mit seinem 20 Zoll 3-Gang Naben-Schaltung absolviert, ist sein größter Wunsch ein MTB zum Geburtstag (besser für die Figur als Playstation Nicht ganz einfach bei der Größe von 140cm (8 J. ). Haben in einigen Läden Probesitzen/-fahren absolviert. Ursprünglich sollte es ein 24 Zoll mit Rahmen 36 cm (Steppenwolf) werden. Geworden ist es jetzt ein SCOTT Voltage YZ 2 in XS (33cm). Schaut zwar auf den großen 26 Zoll Reifen etwas seltsam aus, aber Sitzposition absolut o.k. und viel mehr als das 20 Zoll-Radl wiegt es auch nicht !! Kann jemand von euch Positives oder Negatives über diese Radl berichten? Und, was fahren eure Kids für Räder??
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Hi sportfan,
mein Junior ist mit seinen 3,5 Jahren noch zu klein für so ein geiles Kinderbike (gefällt halt dem Papa ganz gut Das SCOTT OCTANE gefällt mir sehr gut.(gibt`s mitdieser Bezeichnung auch für die Kurzen) Habe mir aber auch ein Specialized angesehen... wahrscheinlich bekommt er aber mit ca. 8-9 Jahren das modifizierte CORRATEC Kid Bow eines Bekanntten, dessen Enkel das Bike fast nie gefahren hat. Austattung u. a. KOOKA Bremshebel, XT 8-fach Austattung, spezielle kurze Kinderkurbeln, Ritchey Parts, BEES Steuersatz .... Dieses Bike nehme ich aber nur dann, wenn er Interesse hat, mit Mama und Papa und Freunden eine kleinere Tour zu fahren, aber bestimmt nicht, um zur Schule zu fahren oder sonst irgendwie rumzuräubern.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Wir haben bei uns in der Nähe einen alten Flugplatz und dort wurden neben Fussballtoren, Körben und Volleyballfeld auch Rampen für die Inline-, BMX, Boarder-und MTB-Fraktion hingestellt. Da fahren und springen meine (8J und 4J) wie die 'Gestörten' rüber. Gerade beim Kleinen mit seinen gerade 4 Jahren bleibt einem oft das Herz stehen. Andere können in dem Alter noch kein Radl fahren (oder bestenfalls mit Stützen) und der springt die Rampen hoch und runter.... wie der grosse Bruder...
In Bayern, bzw. in München dürfen die Kinder erst ab der 4. Klasse bzw. erst nach der Fahrradprüfung mit dem Radl in die Schule. Von daher gibt's da kein Problem. Und für den Notfall nimmt er halt sein verkehrstaugliches Radl.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also meine kleinst Tochter, (habe insgesamt 3 Töchter) hat das Scott Fuly G-Zero Junior , das ist ein 24 Zoll Rad. Soweit ein gutes Rad, habe die Schaltung von Shimano Drehgriff auf alter XT Daumenschaltung umgebaut, da die Drehgriffschaltung für den Umwerfer viel zu schwergängig war.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Habe bei uns auch eine "BMX-Bahn" ausfindig gemacht und bin da mal drüber gefahren - mit dem Junior im Kindersitz hinten drauf.
Die Wellenbahn hat`s ihm dabei besonders angetan. Jetzt üben wir schon, ohne Stützen zu fahren, da er ja selber auf der BMX-Bahn fahren will und nicht wie ein `Baby`hinten drauf...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|