|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich würd dir von der abraten da es ein grauimport is also du hast keinerlei gerantei rechte in deutschland muss wenn du was bemängelst das in die u.s.a schikcne und dat kann teuer werden und da des en grauimport is also net in dt. erhältlich (offizeil jedenfalls) fahren die auch nur wenige und es gibt auch keine testberichte
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das weiss ich net da ich keine testberichte find jedenfalls keine deutschen
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Duke C = Duke Xc, nur der C hat einen Gabelschaft aus Stahl statt alu, ist um 30gram schwerer, aber vielleicht auch etwas steifer. Weiter gibt es bei der C keine Moglichkeit um auf 100mm federweg um zu bauen...
Alles andere ist gleich!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also ich hab an meinem Bike die Duke C, hab sie nicht nachträglich an mein Bike gemacht, sondern die war schon als ich es gekauft hab dran.
Die Steifigkeit find ich ganz gut, ich fahr sie mit ner Magura Julie. Was sie genau kostet weis ich nicht genau, hab mal gehört 350€. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hab die XC und bin rundum zufrieden! Das mit dem "Grauimport" kannst du ja ganz einfach überprüfen: Geh zu dem Händler, bei dem du das Teil kaufen willst und frag Ihn, wohin du das Teil im Schadensfall bringen müßtest. Schau sicherheitshalber auch mal auf´n Beipackzettel! Wenn kein deutscher Zettel/Schriftteil drin ist, würd ich vorsichtig sein!
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Bei meiner Duke C war ein Heft dabei, wo die Anleitung in Deutsch, Englisch usw. drin ist.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Eben! Von daher denke ich, wenn da einer ´ne deutschsprachige Anleitung rein packt (wenn auch noch andere Sprachen drin stehen) ist es doch auch irgendwie für den deutschen oder zumindest europäischen Markt gedacht!
Wenn die Garantie gewähleistet und die Anleitung verständlich ist, wär´s mir sowieso egal, woher das Ding kommt! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|