|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nach langem hin und her hätte ich mich für folgendes bike entschieden:
Rahmen: Zyankalie Gabel: Marzocchi MXC Steuersatz: Cane Creek Vorbau: Poison Lenker: Poison Griffe: Poison NabeVR: Hügi Cerrit NabeHR: Hügi Cerrit Felgen: Mavic XM 117 Disc Reifen: Conti Explorer Sattelstütze: Poison Sattel: Selle Italia XO Schalthebel: Shimano LX Schaltwerk: Shimano LX Umwerfer: Shimano LX Tretlager: Shimano LX Kurbel: Shimano LX Kette: Shimano LX Kassette: Shimano LX Bremshebel: Magura Julie Bremsen: Magura Julie Preis: 899 Euro (sh. auch: http://www.poison-bikes.de/shop/arti...0c78a0ab78c2d8) Ich wollte einfach ein vernünftiges bike für Wald- und Bergwege zu einem guten Preis. Was sagt ihr dazu? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Preis geht in ordnung bremse und schaltungseinheiten werden keine probleme machen genauso wenig der rahmen. Über gabel und felge kann ich nicht viel sagen. reifen und naben sind ok. Poison anbauteile würd ich nach ner zeit tauschen sind gewichtsfresser.
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Schönes Bike zum guten Preis. Wie sieht es denn mit der Lieferzeit aus? Hast Du es schon? Wir sind immer an Erfahrungswerten über Versandhändler bzgl. Service, Qualität etc. interessiert, also halte uns ruhig auf dem Laufenden.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das klingt doch mal richtig gut für den Preis! Viel Spaß damit!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hier ein paar Infos zum bisherigen Ablauf des Poison-Versandhandels:
Bestellung am 13.7., gleichzeitig eine kurze Anfrage per mail wg. Bezahlungsmodalitäten, Zusammenfassung von 2 separaten Bestellungen (hab zusätzlich noch Pedale bestellt) und Frage, ob Federgabel auf 80 kg eingestellt werden kann. Kurz darauf erhält man das (automat. generierte) Bestätigungsmail der Bestellung. Meine Fragen wurden nach 2 Tagen beantwortet (nach nochmaligem Nachfragen) - Lieferzeit ist 3 Wochen (nach Österreich), Bezahlung vorab, Abstimmung der Federgabel wird gemacht. Übrigens dürften die nicht gerade die kompetentesten Leute zur Beantwortung von Kundenanfragen haben. Vor meiner Bestellung hab ich mal nachgefragt, wie schwer denn das bike sei. Als Antwort erhielt ich "15 kg". Nochmaliges Nachfragen führte dann zu einer etwas befriedigender Antwort von "12 kg". Hoffe nur, dass zweitere Antwort die richtige ist. Das Geld hab ich bereits überwiesen - jetzt warte ich voller Hoffnung! Werde dann berichten, wie/wann die Lieferung erfolgte. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
endlich ist mein bike angekommen - am 5. 8., somit waren das fast 4 Wochen Lieferzeit (nach Österreich). meine nachfrage per mail zwischendurch, wann die lieferung denn nun erfolgt, blieb unbeantwortet. nun aber egal; Lenker montiert, Räder drauf, Sattel und Pedale drauf und schon war fast alles perfekt.
ob die federgabel jetzt wirklich auf mein gewicht eingestellt wurde, kann ich schwer beurteilen. nach meinem subjektiven eindruck passt sie nicht schlecht. der vorderreifen "schlenkert" leicht, mir kommt das wie ein miniachter vor, aber bei der disk schleift zumindest mal nix. ist das vielleicht auf unzureichendes wuchten zurückzuführen (oder bin ich einfach übersensibel)? was mich schon etwas ärgert, ist, dass die anzeige an der gangschaltung (LX) für das hintere ritzel nicht funktioniert. die schaltung selbst ist gut eingestellt, aber eben diese anzeige mit dem roten balken bleibt immer an derselben stelle stehen. weiss jemand ob bzw. wie man das beheben kann? vielleicht ja nur eine kleinigkeit. aber wenn ich deshalb das bike zurückschicken muss, verlier ich wieder ungefähr ein monat bis es wieder bei mir ist! das sind halt die nachteile des versandhandel. wenn es jemanden interessiert, kann ich auch fotos ins forum reinstellen. (ist aber eh auf der poison-homepage). |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat: