|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der nitrous gilt als softfreerider. Für normale sprünge langt es für dirt ebenfalls. Für drops über 3m solltest du lieber zu banshee gehen das sollte der rahmen aber aushalten. Hauptbrechbereich des Rahmens ist meines wissens nach die schwinge ist aber bei scott räder jahre lang schon das probem.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
die schwinge...wo befindet die sich ?
Ich hab da heute einen größeren sprunge gemacht und dann hab ich gemerkt als ich aufgekommen bin, dass der dämpfer irgendwo aufgeschlagen hat! Ich glaub da war der federweg zuende?! Aber wenn ich das so messe bei dem kleinen "stab" in der mitte der feder seh ich das es da nur ca. 50- 60mm sind, aber in der beschreibung steh was von über 160mm!!! kann ich da irgendwo drehn das sich der federweg vergrößert? mfg |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die 50mm sind der Hub den der Dämpfer hatt. Der Federweg ergibt sich aus dem Übersetzungsverhältnis den dein Hinterbau hatt x der Hub des Dämpfers...also z.B.: deine 50mm x 3 (Übersetzungsverhältnis z.B. 3:1) = 150mm Federweg!
Wahrscheinlich ist dein Dämpfer durchgeschlagen bei dem Sprung, also Federweg zu Ende. Kann sein das deine Feder zu weich für dein Gewicht ist. @Fatali, sag ihm doch einfach wo die Schwinge ist wenn er es nicht weiß, statt dumme Kommentare zu machen!!! Es soll Leute geben die sich nicht mit Fahrrädern auskennen...! Also die Schwinge ist der teil an deinem Rad an dem hinten auch dein Hinterrad ist, sozusagen auch dein Hinterbau. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Zitat:
Laut aktueller MB 08/04 brachte das Nitrous kein Tester an seine Grenzen. Wieso du ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Lies Dir bitte nochmal Deine Bedienungsanleitung durch. Der Lockout hat rein technisch nix mit der Federhärte zu tun! Der hemmt nur den Ölfluß, dadurch wirkt die Federung härter. Was die anderen meinen ist der Drehteller am Ende der Feder, mit dem Du die Feder vorspannen kannst. Nur dadurch machst Du wirklich die Federung härter.
Außerdem kann ich mir schwer vorstellen daß Du es schaffst den Dämpfer zum durchschlagen zu bringen. Entweder Du machst dann was wofür das Rad nicht gedacht ist, oder der Dämpfer ist falsch eingestellt, oder (die unschönste Variante) Du läßt alles das Material machen und fährst/springst völlig ohne Fahrtechnik... Ach ja, falls Du Dein Handbuch nicht mehr hast: http://www.scott-sports.com/download...al_nitrous.zip |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|