|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
kann mir jemand vielleicht ein wenig weiterhelfen. Mein altes MTB wurde gestohlen und jetzt bin ich seit langem wieder mal mit einem MTB-Kauf konfrontiert. Bedingungen: meine Masse sind 80 kg, 1,86 m; Preis um ca. 1.000 Euro, Hardtail, und Gewicht < 13 kg Poison E 605 2 Poison Zyankalie 2 http://www.poison-bikes.de/shop/arti...e90b62e3e22a86 Stevens S-8 Elite http://www.stevensbikes.de/index.php...pezifikationen oder was anderes? Bei Poison bin ich etwas skeptisch, weil ich schon mal gern raufsitzen würde, bevor ich das kaufe (nur Versand möglich). Ein Stevens-Händler wäre ganz in meiner Nähe. Ich bin für alle Tipps und Kommentare dankbar! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
das Poison kostet halt 900 Euro und hat folgende Werte:
Hersteller: Poison Modelljahr: 2004 - 7005 Alu-double butted - S-Bend-Hinterbau - austauschbares Schaltauge - Scheibenbremsenaufnahme nach int. Standard - Sattelstützendurchmesser 31,6mm - Umwerfermaß 34,9mm - Gewicht 1850g - Farben: in 7 verschiedenen Farben erhältlich Rahmen: Zyankalie Gabel: Marzocchi MXC Steuersatz: Cane Creek Vorbau: Poison Lenker: Poison Griffe: Poison NabeVR: Hügi Cerrit NabeHR: Hügi Cerrit Felgen: Mavic XM 117 Disc Reifen: Conti Explorer Sattelstütze: Poison Sattel: Selle Italia XO Schalthebel: Shimano LX Schaltwerk: Shimano LX Umwerfer: Shimano LX Tretlager: Shimano LX Kurbel: Shimano LX Kette: Shimano LX Kassette: Shimano LX Bremshebel: Magura Julie Bremsen: Magura Julie Das Stevens kostet bei meinem Händler 1.250 Euro mit diesen Spezifikationen: Rohrmaterial: Aluminium 7005 DB t-wall / Aluminium 7005 DB t-wall Gabel: Manitou Axel Elite, 80mm Steuersatz: Ritchey Logic Comp Integrated 1 1/8" Kurbelsatz: Shimano Deore LX Hollowtech, 44-32-22 Innenlager: Shimano ES51 Octalink Schaltung H: Shimano Deore XT Schaltung V: Shimano Deore LX Kette: Shimano HG 53 Casette: Shimano HG 50.9 11-32 Naben H: Shimano Deore LX Naben V: Shimano Deore LX Felgen: Mavic XM 117 Alu 32 L Speichen: Niro Edelstahl konifiziert 2.0-1.8mm Reifen: Ritchey Z Max Pro 26x2.1" Kevlar Lenker: Oxygen Driver DB 580mm Vorbau: Oxygen Driver Sattel: Oxygen Aracna Stütze: Oxygen Driver 350mm Schalthebel: Shimano Deore LX M570 Bremsen: Avid Single Digit 3 V-Bremsen, stainless Bremshebel: Avid SD 5 power adjust Der Preisunterschied von immerhin 350 Euro ist meiner Meinung nach nicht wirklich gerechtfertigt. Was sagt ihr dazu? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
sorry, hab das falsche Stevens erwischt (S7). Das zur Auswahl stehende S8 sieht so aus:
Gabel: Manitou Skareb Comp, 80mm / Manitou Skareb Comp, 80mm Steuersatz: Ritchey Logic Comp Integrated 1 1/8" Kurbelsatz: Shimano Deore LX Hollowtech, 44-32-22 Innenlager: Shimano ES51 Octalink Schaltung H:Shimano Deore XT M750 Schaltung V:Shimano Deore LX Kette: Shimano HG 73 Casette: Shimano HG 70.9 11-32 Naben H: Shimano Deore LX Naben V: Shimano Deore LX Felgen: Mavic X 221 geöst Speichen: DT Swiss Competition 2.0-1.8mm Reifen: Ritchey Z Max Pro 26x2.1" Kevlar Lenker: Oxygen Driver DB 580mm Vorbau: Oxygen Driver OS Sattel: Oxygen Speed Line Stütze: Oxygen Driver 350mm Schalthebel: Shimano Deore LX M570 Bremsen: Avid Single Digit 5 V-Bremsen, stainless Bremshebel: Avid SD 5 power adjust |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach Tobi,
also Stevens hat ein bomen P-/L-Verhältnis bei den Nicht-Versendern... denn Poison ist ein Versandbike und da kommen nahteile beim Service, falls was mal kaputt geht muss sich dein Händler damit rumschlafen und nicht du und die Reperaturen sind meistens auch günstiger. Der RAHMEN beim Stevens ist hochwertiger... damit heißt nicht, das Poison einen schlechten hat. Die Gabel ist auch besser beim Stevens finde ich, obwohl Disktauglich eine Skareb bedingt ist. Ansonsten ziemlich gleichwertig im Ganzen... Wobei ich persönlich das S8 kenne und es sehr gut ist. P.S. Laufräder sind etwas hochwertiger beim STEVENS...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Frage:
beim zyankalie heisst es: "Steuersatz:Cane Creek". Aber welcher? normal, integriert oder semi-integriert ? Will evtl.nen Rahmen mit Steuersatz kaufen, werd bei Poison auf der Seite nirgends schlau. bitte Hilfe!! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
@Schwarzfahrer
Ich glaube nicht, dass das hier jemand weiß. Schreib doch mal direkt 'ne Mail an Poison oder ruf an. Das ist ein kleiner Laden, die beraten Dich da auch in allen Detailfragen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|