|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich hab mal wieder en loch im schlauch flicken müssen ( der dritte in 2 wochen ), jedoch dies ma an meinen Schulbike und was muss ich feststellen beim justiren der V-brakes ?!? Der Mantel ein schönes kleines Loch und der Schlauch quilt einwenig raus gefällt mir gar net wobei der mantel gerade ma halbes jahr alöt is und net ma das profil bis zur hälfte wesch is . sehr ärgerlich früher war das ja noch mein normal bike deswegen is das auch ne light version vom Black Shark
nu wollt ich ma fragen wem sowas auch schon ma passiert is und wodurch sowas kommen kann achso es ist nich möglich das was dran gehscheuert hat |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi joe,
hier auf http://www.mountainbike-magazin.de/ steht auch was in der Werkstattserie über Schlauch flicken bzw mantelriss. Am besten du auft dir nen neuen, aber wenn du (wie ich dich kenne) Einfach nen bissl dünnes stabiles Gummi mit Gummikleber raufpacken und sehen obs hält... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn die Risse davon kommen, dass dein Bike viel draußen steht - bei
Wind und Wetter - dann sollte man immer vorbeugend so Gummischutz-/ Gummipflegemittel auftragen. Ich hab meins bei ATU gekauft...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Könnt´s vielleicht auch sein, daß ein neidischer Mitschüler dir da absichtlich was rein gestochen hat? Schöne Räder (oder auch EX-Schöne-Räder) ziehen ja Neider und Diebe magisch an!
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey joe,
woher das kommt kann ich auch nur vermuten, aber aufgeschlitzt hat ihn sicher keiner, da er mit dem Bike nie fährt, und gut oder schön is es auch net. Aber vieleicht kommt es wirklich von den eisigen Temperaturen... und wenn er dann noch 4 oder 5 bar drauf hat kann sowas schon mal passien. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
boah alpha ich hab dir schon 3 mal gesagt das das des andere bike war wo kurzeitig hinten 5 bar drauf waren man und das auch nur weil des teil langsam luft verloren hat mein schulrad hate sogar was zu wenig drauf 2,7bar um genaus zu sein weil kurz zuvor war ich vorn aufpumpen und da hab ich den druck hinten ueberprueft
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|