|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe nun gar keine Ahnung von MTB's. Aver das KTM Knoxville gefiel mir ziemlich gut und vonner Ausstatung und nem Preis von 429 bei mir fand ich das ok. was haltet Ihr davon?
KTM KNOXVILLE 24-G Shimano Alivio Gabel: Suntour XC60 Rahmen: Alu 7005 Schaltwerk: Shimano Alivio Bremse: Shimano M420 Reifen: Continental Explorer Sattel: Tioga Multicontroll II Pedale: VP-585 Gewicht: 14,02 kg / RH 43 mfg ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ein guter Startpunkt, um sich ein bisschen Ahnung zu verschaffen, ist die alten Posts hier durchzulesen. Da haben wir das Thema nämlich schon bis zur Gesichtslähmung durchgekaut.
Also: das Bike taugt für eine gelegentliche Feierabendrunde über Feldwege aber nicht für's Moutainbike-fahren. Dafür sind weder die Gabel, noch die Schaltkomponenten ausgelegt. Ein Mountainbike, das auch mal Ausflüge in rauheres Gelände mitmacht, bekommt man so ab € 800. Gruß, Mike
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das bike ist günstig bis billig, allerdings kein mountainbike! wie wondermike schon sagte. für mich sieht das teil ausserdem von der geometrie, lenker gabel und sattel eher nach streetbike aus. eher nicht nach der grossen bike machine. das gewicht ist ebenfalls recht hoch für do ein bike. 14kg den berg hochzutrampeln,... naja.
ktm ist e gute marke, lass dich aber nicht blenden! die komponennten sind nicht viel!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi euro2k,
das hier isn RICHTIGES mtb von ktm, 2004er Sondermodell, Race-Serie: ich fahr's selber. sehr zu empfehlen, wenn man gerne schnell unterwegs ist. macht sich auch auf anspruchsvollem Terrain ganz gut und wiegt nur 10 kg. lg, joybee
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
ist ja alles schön und gut jeder weiß das es super tolle räder gibt und welche die tausend mal besser sind als das von euro 2k aba wer kann sich denn die ganzen teile leisten? nciht jeder bekommt alels in arschgeschoben(nicht an irgendwen gerichtet)!!! was sol ldenn das ktm da kosten was so toll ist??
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also das ktm bike finde ich absolut nicht toll!
es wird nur mit dem namen ktm geworben , der rest ist eher fürn.... schau doch mal bei ebay ob du was gebrauchtes für rund 450€ , ist auf jeden fall was zig mal besseres dabei als der rödel!die schaltung ist auf jeden fall kaum zu gebrauchen und für rauhes gelände eh nicht!ich denke wenn man wenig geld hat sollte man trotzdem mindestens deore nehmen!deore ist stabil-günstig und der beste weg zum einsteigen! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Mal halblang. Das Bike von joybee ist sicher kein Einsteigerbike, aber auch kein Luxushobel. Ein ordentliches Hardtail kriegt man (wie schon öfter mal gesagt) für ca. € 800, mit ein bisschen gutem Willen ist das auch für Schüler und Azubis machbar. Man muss eben Prioritäten setzen, wenn man wirklich ernsthaft mountainbiken will, kommt man halt kaum billiger weg. Da lohnt es sich auf jeden Fall, ein bisschen länger zu sparen.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Meine Antwort hat sich auch auf chrissi bezogen, nicht auf Dich. Da haben sich die Posts überschnitten.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Leute,
is eh fast a bissle überheblich von mir, dem KTM-Knoxville mein KTM-PowerRace gegenüberzustellen - sorry (ich genier' mich jetzt a bissl)...aber bin halt so viel stolz auf mein Baby, und wenn's schon mal um KTM geht, dann muss ich fast "zwanghaft" was zum Thema posten. (bin halt a bissl Patriot auch, die KTM Bikes werden immerhin in Ö zusammengeschraubt - is doch schon was, in der heutigen Zeit... lg joybee, ktm-fan
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|