|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe wenig Ahnung von Räder und möchte mir jetzt eins kaufen. Ich werde fast ausschliesslich nur auf asphaltierten Strassen und höchstens Feldwege fahren. Hauptsächlich für den täglichen Gebrauch im Großstadtdungel in Frankfurt. Habe jetzt zwei Fahrradhändler mit verschiedenen Angeboten: Wheeler 5900 599.- € Rahmen Wheeler Custom Alu, 7005 (T4/T6) Gabel Rock-Shox Judy TT, 80mm Federweg, Vorspannung einstellbar Schaltwerk Shimano Deore, 27-Gänge Umwerfer Shimano Deore Schalthebel Shimano Deore Bremsen Tektro Aluminium V-Brake Bremsen Kurbelsatz Shimano Deore oder Hersteller: Felt 900 FS 589,- Euro Modell: 2002 Rahmen: Felt-Aluminiumrahmen in 7000er Serie mit doppelt ovalisiertem Unterrohr, aufwändige 2-Farblackierung, auswechselbares Schaltauge, Schutzblechösen Gabel: RockShox Judy TT Federgabel mit Ahead-Steuersatz, 80mm Federweg Schaltwerk: Shimano Deore LX 27-Gang Schalthebel: Shimano Deore Rapidfire Naben: leichte Aluminiumnaben Bremsen: mechanische Scheibenbremse vorne + hinten Sattel: Dual Density Sattel Farbe: blau / silber Gibt es hier große Unterschiede? Ich hab leider wenig Ahnung. Danke und Gruß Michael |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
beide bikes sind net gerade toll aber sind okay für den den großstadtdschungel allemal ich würd aber jedoch zum wheeler plädieren (nicht nur weil ich ein fan von denen bin
ersten hast du ne reinrassige deore austattung und net so ein mischmasch und zweitens bringen die die mechanischen discs keinen vorteil gegenüber den v-brakes und da es in der stadt ja auch schnell gehen soll is das mit den v-brakes um einiges leichter aber guck doch ma ob du nich was besseres als die judy tt findest bzw frag ma ob die dir die abbaun und dir dat geld geben bzw gutschreiben und du denen ne bessere gibts die is nich gerade toll obwohls für die stadt okay is aber ich weiß net wie des mit der haltbarkeit ausschaut weil das teil soll doch ne weile halten oder ?!? mfg Joe besucht mich ma im irc im quakenet unter #bIkeR |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich bin auch offen für neue Vorschläge. Waren nur die beiden Angebote der Händler, wenn Ihr andere Bikes im Sinn habt, dann nur her damit. Soll nicht das High-End-Bike sein, aber schon ein wenig halten. Gruß Michael |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Noch mal der Gast,
ich hab mich jetzt etwas beraten lassen. Ich bin noch verwirrter als vorher. Was haltet Ihr von Convay Iowa oder Big bear? Aber das ist nur Versandhandel, was mich sehr abschreckt. Würde schon lieber mein Rad in einem Laden kaufen. Oder wie sind Eure Erfahrungen? Ich möchte nur tägliche Strecken nicht mehr mit dem Auto fahren und nen wenig touren. Gruß Michael |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmmmm also da du ja auf service und kundenberatung aus bist du natürlich ein bike haben willst was hundertpro passt würd ich dir zum wheeler raten 1. wegen des gewichts 2. der v-brakes (mechanische scheibenbremsen sind mist und machen nur kummer ) 3. hast eine reinrassige deore ausstattung also passt alles hundertpro zusammen 4. wheeler is ne markenfirma bei der man eigentlich nix falsch machen kann
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|