|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Was haltet ihr ovn meinem Rad??? Ich bin für den Preis sehr zufrieden damit oder was meint ihr??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN%3AIT&rd=1 |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aslo die seltsamen Alu anbauteile sind bischen fragwürtig aber für den Hobby-Bedarf würd ich das Bike auf jeden Fall für benutzbar einstufen!Und der Preis geht eigentlich auch noch in Ordung bei Canyon zum Bsp. hätte man mit dem Iowa ein abgerundertes Angebot gefunden!Die Gabel weiß ich nicht wie sie ist aber über Suntour hört man eigentlich nicht sehr viel wirklich herrausragendes und die Anbauteile sind nicht so der Hit!Schaltung ist weitesgehend in Ordung Bremsen sind Top und Kinesis Rahmen sollen ja gut sein!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Rad ist für die strasse scheinbar gut gerüstet aber die im Verkaufsanhang geschilderten hohen ansprüche im gebirge würd ich an deiner stelle lieber nicht überprüfen.
Kannst du mal was übers gewicht sagen?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Auktionstext:
EINSATZBEREICH Das Bike ist sowohl für die Strasse, als auch in den Bergen für hohe Beanspruchung konzipiert Das ist ja ein Widerspruch in sich. Das Bike ist wie viele Baumarkt, ZEG usw. Bikes a la Bulls sicher geeignet um auf der Straße und Feldweg rumzufahren. Von einem Einsatz in den Bergen mit hoher Beanspruchung möchte ich DRINGENDST abraten. (Es sei denn Du fährst mit Vollschutz) Wenn das Bike für derartige Dinge geeignet wäre dann wären wir hier alle blöd wenn wir 2000, 3000 und mehr Geld für unsere Bikes ausgeben. Das Bike ist ein Blenderbike, da ist ein XT Schaltwerk angebaut und der ganze restliche Schalt- und Antriebskram ist billigzeugs. Suntour-Gabeln funktionieren, aber wenn Du mal ne anständige Gabel (für 500-800 Euro) gefahren hast bemerkst Du den Unterschied. Die Bremse ist OK, genauso die Bereifung. Alles andere, vor allem die Alu-Bezeichnungen scheinen mir mehr als erfunden und stehen für irgendwelche China Billigware. Also bitte entweder vorsichtig fahren (NIX Österreich in die Berge!!!) oder doch ein anderes Bike kaufen.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Zum Glück ist Internet so schon anonym und unpersönlich. Denn bei dem angeblich empfohlenen Verkaufspreis würde jeder Bikehändler, wenn er dir diesesn glauben machen wolle/müsse, rot vor lauter Lüge werden. Für knapp 2.000 Euro müsste ein Hardtail echt anders aussehen... Scott Racing Team mit komplett XT und Manitou Skareb Federgabel zum Beispiel.
Da die Schaltung, die Bremsen und die Reifen zusammen neu ca. 250 bis 300 Euro kosten würden, hast du für das restliche Altmetall ja zum Glück gar nicht mal so viel bezahlt. Ich will dich übrigens nicht gänzlich entmutigen, das Bike wird sicherlich zu was zu gebrauchen sein. Bei einem Alpencross würde ich zwar nicht auf diese Technik vertrauen wollen, aber für leiches Gelände (Forststrassen, Sand- und Waldwege, etc.) tut's bestimmt. Schreib mal was genau du damit vor hast. Grüsse, Anton
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Chris_911: Na ja, eher schlecht als recht... aber mit Ansatz... wenn auch nur ein sehr leichter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=5105723329 |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
fatali, irgendwie find ich deine intoleranten pseudo-elitären kommentare immer öfter ziemlich zum kotzen..
das bike hat einige parts die durchaus zu gebrauchen sind, zB die bremsen sind klasse, was für die sicherheit ja absolut essentiell ist. die fragwürdigen anbauteile würde ich auch austauschen, aber das wird ja auch preislich ein eher günstiges unterfangen, und für kaum mehr als 400 euro hat er sicherlich nicht viel falsch gemacht.. selbst die federgabel, auch wenn ich kein sr-suntour freund bin, hat durchaus einige wohlwollende kommentare geerntet in letzter zeit.. also leg mal den übertriebenen materialwahn beiseite, vermutlich ist das was er als "extreme bergbelastungen" betitelt eh kaum mehr als leichtes CC |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|