|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Holla leute!!
Also meine versicherung hat mir noch immer nicht gesagt wieviel geld ich bekommen werde. Und so sitz ich noch immer ohne fahrenden Untersatz da. Aber die Sache hat auch etwas gutes - war heute bei einem Scott Händler und hab mir die MC und RC Modelle angesehen - die haben ja immer sehr gut abgeschnitten in den Tests. Also ich hätte die Möglichkeit das RC30 um 2290,- zu bekommen - das letzte in S. Angeblich gibt es keine MC mehr in dieser Größe. klingt, finde ich, ganz nett. Aber ich bin halt noch immer schwer beeindruckt von dem Stumpjumper. bzw auch vom Enduro! was meint ihr??? vor allem bei der Ausstattung des Scott bin ich nicht ganz sicher - können diese Scott eigenteile etwas?? (naben etc.) danke schon mal im voraus!!!!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo
Ich hab zum RC 30 schon mal am 10. oder 11.06 was in dieser Rubrik angeleiert. kannst ja mal reinschauen. ich persönlich bin bisher mit meinem Genius RC 30 sehr zufrieden. Was die Verschmutzung des Dämpfers betrifft, das ist halb so wild. Und um letzte Schmutzreste abzuhalten, kann man sich aus ein bisschen Epoxydharz und ein kleinwenig Glasmatte einen Spritzschutz für das Teil basteln. Jeder Dämfer, der wie beim Specialized, weiter oben am Bike sitzt, kriegt genauso viel Dreck ab. Zu den Naben kann ich nur sagen, daß in den heutigen Naben sowieso Industrielager verbaut werden. Bis auf ein paar Gramm gewichtsunterschied, und daß die eine oder andere Nabe eine kleinwenig bessere Abdichtung verbaut hat, ist doch eh alles gleich. Ich jedenfalls hatte auch an den oft als Schrott bezeichneten Coda-Parts meines ehemaligen Jekyll 700, noch nie Probleme. Falls jemand angst hat, bei speziell verbauten Scott teilen wie dem Dämpfer, könnte es in ein paar Jahren Ersatzteilprobleme geben, dem empfehle ich z.B. ein oder zwei Dichtsätze zu kaufen, denn wer ca. 2300 Euronen für ein Bike ausgibt, der hat bestimmt noch ein wenig Kleingeld für ein paar Erstzteile übrig. Meine Persönliche meinung zu dem Thema ist : Fahr mal die Räder, falls möglich, Probe und kauf dann das, daß Dir am besten zusagt. Schlecht sind sicher beide nicht und jedes Bike hat seine Vor und Nachteile. Hugh-Ich habe gesprochen Gruß an alle Biker Bikerwaldi |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
naja - das war schon ein sehr aufschlußreicher bericht - danke.
Hat der scott dämpfer eine spezielle länge, sodass es sein könnte, dass ich in ein paar jahren keinen passenden mehr bekomme?? oder kann man da notfalls einen Fox oder so einbauen?? hmm - vielleicht wirds doch wieder ein hardtail!!!! und zum probefahren - die meisten geschäfte haben immer nur M Rahmen verbaut - da hab ich nicht viel vom probefahren |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ne, der Scott Dämpfer federt nicht, indem er zusammengedrückz wird, sondern indem er auseinander gezogen wird. Das ist ein ganz spezielles Teil!
Die RC Modelle sind für Rennen, also für Touren würde ich bei Scott nur die MC Modelle nehmen, das sind Enduro Bikes. Das MC, des Stumpjumper FSR und das Enduro sind alles 3 Klasse Bikes, da ist keines ein Fehlkauf. Ich fahr den Stupmjumper FSR Expert und bin total zufrieden mit dem Bike, bin von einem deutschen Edel-Eingelenker umgestiegen, der Unterschied ist immens! Ist echt ein ganz tolles Bike, federt super sinsibel, ohne gross zu wippen (auch bei offenem Dämpfer wippt es nur ganz wenig), der Rahmen wiegt in Grösse M mit Dämpfer nur 2.6kg (gemessen von BIKE).
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|