|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
bin momentan auf der Suche nach einem Fully. Drei Räder stehen zur Auswahl. Spezialized Enduro Canyon Enduro Nerve ES5 Wheeler Hornet 15 Um Tips zu den einzelnen Rädern, oder Alternativen würde ich mich freuen. Cheers, Ossy |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hy sample-it,
finde alle 3 bikes sind eine sehr gute wahl. da ich das wheeler FR01 fahre (top-modell vom letzten jahr), tendiere ich eher dazu, obwohl ich bei dem aktuellen wheeler hornet 15 den u-turn-dämpfer hinten nicht so toll finde. der rest ist prima und sieht auch stimmig aus. specialized ist eh über jeden zweifel erhaben, und das canyon ist als bike prima, der service aber kann beim versandhandel ein problem sein. also, jedes dieser 3 ist gut auf seine weise.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Beim Specialized kommt es auf das Modell an; der Rahmen ist auf jeden Fall der beste von den drei. Preis/Leistung ist beim Canyon am besten, vor allem hast du mit der Psylo SL und dem DT Swiss ein sehr gutes Fahrwerk (ich würde ja trotzdem einem Stahlfederdämpfer den Vorzug geben, aber der DT ist der beste Luftdämpfer im Moment was die Kennlinie angeht).
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich würd für das wheeler plädieren es ist ein reinrassiges enduro bike und das etwas magerer ausgestattete wheeler 25 hat ja auch net gerade schlecht in den tests von bike und mountainbike-magazin abgeschnitten
achso : die psylo SL is eben auch ne super gabel also kralls dir |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das Specialized ist wahrscheinlich, zumindest laut den Tests, das beste Rad. Ambesten gefallen tät mir aber das Wheeler. Das Canyon sagt mir igendwie nix. Ist halt ein Nerve mit variablem Federweg.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|